26.02.2020, 14:22
Also ich mache mein Referendariat in Frankfurt und bin sehr zufrieden! Gerade bei uns ist es aber glückssache, ob der AG-Leiter/Einzelausbilder was taugt. Meine AG hatte da eher Glück.
Wenn du einen Wechsel ernsthaft in Betracht ziehst, dann würde ich einfach mal in der Verwaltung anrufen und nachfragen. Die können dir dann ja sagen, ob das ohne Probleme möglich ist oder ob du z.B. einen Tauschpartner brauchst. Da sich dank der Verbeamtung (und insbesondere des nun höheren Gehalts) immer mehr Leute hier bewerben, halte ich einen Wechsel für schwierig.
Wenn du einen Wechsel ernsthaft in Betracht ziehst, dann würde ich einfach mal in der Verwaltung anrufen und nachfragen. Die können dir dann ja sagen, ob das ohne Probleme möglich ist oder ob du z.B. einen Tauschpartner brauchst. Da sich dank der Verbeamtung (und insbesondere des nun höheren Gehalts) immer mehr Leute hier bewerben, halte ich einen Wechsel für schwierig.
Nachrichten in diesem Thema
Bundeslandwechsel bzw. Ortswechsel im Ref - von Gast123456789 - 26.02.2020, 12:46
RE: Bundeslandwechsel bzw. Ortswechsel im Ref - von HERef - 26.02.2020, 13:20
RE: Bundeslandwechsel bzw. Ortswechsel im Ref - von GastHE - 26.02.2020, 14:22