• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen
Antworten

Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen
Gast
Unregistered

22.10.2019, 15:03
Habe selbst aufgrund einer schwerwiegenden körperlichen Krankheit 1,5 Jahre pausiert. Habe das letzte halbe Jahr vor Wiedereinstieg fast jeden Tag mindestens eine Stunde mich wieder mit Karteikarten und Kaiserskripten vorbereitet, davor hatte ich mit Jura eigentlich abgeschlossen bzw. generell mit allem und mich nicht mehr mit beschäftigt. Jetzt warte ich gerade auf meine Noten und bin aber relativ zuversichtlich, dass es nicht allzu schlecht lief.

Mit ordentlicher Vorbereitung vor Wiedereinstieg definitv machbar, ansonsten wahrscheinlich sehr schwer.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen - von Finchen - 21.10.2019, 19:21
RE: Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen - von Gast - 21.10.2019, 22:11
RE: Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen - von Gast - 21.10.2019, 23:23
RE: Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen - von Ex-GPA-Hamburg - 22.10.2019, 12:38
RE: Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen - von Gast - 22.10.2019, 15:03
RE: Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen - von Finchen - 22.10.2019, 22:00
RE: Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen - von Gast - 29.10.2019, 15:46
RE: Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen - von lra - 06.10.2020, 10:24
RE: Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen - von Referendarausbilder - 06.10.2020, 12:47
RE: Wiedereinstieg nach freiwilliger Unterbrechung - Erfahrungen - von Gast - 04.05.2021, 09:28

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus