• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Entwicklung des Forums
Antworten

Entwicklung des Forums
GJPAAAH(BE)
Unregistered

26.06.2019, 19:05
(23.06.2019, 23:55)BlueMoonNRW schrieb:  Glaube auch nicht, dass die Menschen, die diese negativen Beiträge schreiben, diese Fähigkeiten gar nicht haben,...denke nur,
dass diese Fähigkeiten im Laufe des Jura-Studiums und während des Referendariats "eingerostet" sind, da man sich rund um die Uhr mit Jura befasst und schon oft ein schlechtes Gewissen hat, wenn man mal einen Tag, zwei Tage oder eine Woche gar nichts gemacht hat...

@BlueMoonNRW

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass sogar nur unterdurchschnittliche Sozialkompetenzen durch das bloße Lesen von Ausbildungsliteratur und eigenen Examensstress nicht derart "einrosten" können, dass man zB wie jetzt im Juni als Nicht-Mitschreiber in eine laufende Examenskampagne grätscht und den Leuten erzählt, sie würden ja bloß rumheulen (ich kann das nicht zitieren, was da konkret geschrieben wurde, weil das vulgär war und die Netiquette verletzt und wieder gelöscht werden müsste) bzw. bei xyz als Fehler sei der Vor-Poster wohl durchgefallen.

Da kommt mir - mit Verlaub - das Kotzen. Und: Wie sinnlos ist das denn? Ich rede hier ja nicht mal von den hier offenbar üblichen Hohlfloskeln und Zickereien, die einem - gefühlt - aus jedem Thread entgegengesprungen kommen, wo man das anonyme, unbekannte Gegenüber diskreditieren muss, weil einem eine Meinung nicht passt.

Woran das liegt, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Was für eine Persönlichkeit man dafür sein muss? Unbekannt und ich werde auch nicht mutmaßen.

Es macht dieses Forum für mich allerdings zu einem Ort, an dem ich sicher nicht bleiben möchte.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Entwicklung des Forums - von Stiller Gast - 15.04.2019, 21:05
RE: Entwicklung des Forums - von Gast - 15.04.2019, 22:01
RE: Entwicklung des Forums - von Gast - 16.04.2019, 06:23
RE: Entwicklung des Forums - von NRWjuni - 12.06.2019, 10:16
RE: Entwicklung des Forums - von Gasti - 23.06.2019, 22:22
RE: Entwicklung des Forums - von BlueMoonNRW - 23.06.2019, 23:55
RE: Entwicklung des Forums - von GJPAAAH(BE) - 26.06.2019, 19:05

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus