21.08.2026, 13:24
Ich kann das Umweltministerium sehr empfehlen. Dort gibt es keine starren Bewerbungsfristen und meine Bewerbung war damals kurzfristig und echt unkompliziert! (Hatte mich mit nem knappen befriedigend beworben obwohl auf der Website was anderes stand und hat geklappt
)
Intern lief das damals wohl so, dass meine Bewerbung im Haus einfach an die Unterabteilungen geschickt wurde, die ich angegeben hatte und dann hat sich eine Referatsleitung bei mir gemeldet. Also die Unterabteilung für Digitalisierung (damals T, jetzt aber glaube ich in der Z) kann ich echt empfehlen :) Wenn man nicht nur in nem Rechtsreferat sondern auch in den Fachreferaten arbeiten möchte erhöht man nochmal seine Chancen. In NRW brauchte ich auch keinen Volljuristen als Ausbilder und das hab ich einfach in die Bewerbung geschrieben :)
Nur ne Bewerbung bevor man überhaupt den Zeitraum kennt, hat keinen Sinn, weil es bei mir dann einfach sehr schnell konkret wurde …
)Intern lief das damals wohl so, dass meine Bewerbung im Haus einfach an die Unterabteilungen geschickt wurde, die ich angegeben hatte und dann hat sich eine Referatsleitung bei mir gemeldet. Also die Unterabteilung für Digitalisierung (damals T, jetzt aber glaube ich in der Z) kann ich echt empfehlen :) Wenn man nicht nur in nem Rechtsreferat sondern auch in den Fachreferaten arbeiten möchte erhöht man nochmal seine Chancen. In NRW brauchte ich auch keinen Volljuristen als Ausbilder und das hab ich einfach in die Bewerbung geschrieben :)
Nur ne Bewerbung bevor man überhaupt den Zeitraum kennt, hat keinen Sinn, weil es bei mir dann einfach sehr schnell konkret wurde …
Nachrichten in diesem Thema
Bewerbung Verwaltungsstationen Ministerien etc. - von Spaghettimonster - 13.08.2026, 16:00
RE: Bewerbung Verwaltungsstationen Ministerien etc. - von Pedal23 - 21.08.2026, 13:24