Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe
Antworten

Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe
Yjglu
Junior Member
**
Vor 2 Stunden
In der Berliner Senatsverwaltung war kürzlich eine Stelle ausgeschrieben, die mit A13 besoldet wird, bei der diverse Abschlüsse zugelassen wurden, unter anderem auch ein Examen mit nicht genauer bestimmter Note.
Abgesehen davon, dass ich das ziemlich krass fand, weil jemand mit zwei Examina im ÖD auch nicht mehr bekommt,… macht dir das vielleicht Mut, dass man auch im ÖD noch sehr gut bezahlt unterkommen kann (und nicht nur auf A9 schauen muss). Auch wenn dir die Stelle selbst jetzt nicht mehr helfen kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du dir vielleicht auch mal größere Regionalbanken vornehmen kannst und eine initiativbewerbung schicken kannst. Die suchen bisweilen händeringend in der Rechtsabteilung, haben aber intern zT die Politik, dass erst alles im Unternehmen ausgeschrieben werden muss, ehe es rausgeht. Und vieles läuft dort auch durch Kontakte, sodass Stellen dort häufig nicht extern  ausgeschrieben werden. Das ist aber regional und von Bank zu Bank vollkommen unterschiedlich…
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von Yjglu.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von Jasmin123 - Gestern, 11:34
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von mrcl - Gestern, 11:46
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von testitest - Vor 11 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von jurameuhle - Vor 11 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von Manifest - Vor 11 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von anonymerjurist2 - Vor 11 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von Hartaberfair - Vor 10 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von JurisRef - Vor 8 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von Homer S. - Vor 7 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von Yjglu - Vor 2 Stunden

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus