Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. ÖD - Relevanz Aufgabenbeschreibung Probebeurteilung
Antworten

ÖD - Relevanz Aufgabenbeschreibung Probebeurteilung
Reffi0815
Junior Member
**
Gestern, 12:55
Liebe Community,

ich habe folgende Frage an unsere Juristen, aus dem öffentlichen Dienst:

Wie wichtig ist die Aufgabenbeschreibung in der Probezeitbeurteilung? Ich bin in der Landesverwaltung und habe meine Probezeitbeurteilung bekommen (Ergebnis: bewährt). Meine Aufgabenbeschreibung ist allerdings unzutreffend. Dort ist z.B. die Rede davon, dass ich "beteiligt" sei an der Prüfung von juristischen Sachverhalten - dabei bearbeite ich diese Dinge in alleiniger Zuständigkeit. Auch die Formulierung, dass ich mit Stellungnahmen etc. "beschäftigt" bin, empfinde ich als unangemessen formuliert. Teilweise wurden Aufgabenbereiche auch gar nicht aufgenommen. Der Text war mit mir nicht abgestimmt. 

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Vorgesetzen - dieser ist allerdings Nicht-Jurist und ich nehme an, dass er sich dabei nichts Böses gedacht hat. Ihm ist vermutlich einfach nicht bewusst, was er damit sprachlich ausdrückt. 

Darauf angesprochen meinte er, bei künftigen Beurteilungen möchte er meine geäußerten Einwände berücksichtigen.  

Jetzt steht das aber erstmal da - wie schlimm ist das? Verschafft mir das später bei der Frage nach einer Beförderung/ Stellenbesetzung einen Nachteil?

Viele Grüße und Dank vorab. 
Reffi0815
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
ÖD - Relevanz Aufgabenbeschreibung Probebeurteilung - von Reffi0815 - Gestern, 12:55
RE: ÖD - Relevanz Aufgabenbeschreibung Probebeurteilung - von Praktiker - Gestern, 13:00
RE: ÖD - Relevanz Aufgabenbeschreibung Probebeurteilung - von Reffi0815 - Gestern, 13:59
RE: ÖD - Relevanz Aufgabenbeschreibung Probebeurteilung - von Praktiker - Gestern, 17:14
RE: ÖD - Relevanz Aufgabenbeschreibung Probebeurteilung - von Pontifex Maximus - Gestern, 20:29
RE: ÖD - Relevanz Aufgabenbeschreibung Probebeurteilung - von Reffi0815 - Vor 6 Stunden
RE: ÖD - Relevanz Aufgabenbeschreibung Probebeurteilung - von RRalf - Vor 5 Stunden

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus