Gestern, 13:36
Hallo!
Ich hab jetzt 5 Jahre als Anwältin gearbeitet und auch gekündigt, weil es mir keinen Spaß in meiner Kanzlei mehr gemacht hat. Ich bin mit meiner Chefin gar nicht klar gekommen. Viele erwarten irgendwie eine 24/7 Erreichbarkeit, dass man auch im Urlaub stets erreichbar ist und Überstunden gelten ja auch als selbstverständlich. Dafür ist mir die Bezahlung dann auch einfach nicht gut genug gewesen. Ich versuch jetzt mein Glück in der Justiz. Aber hab momentan auch eine Phase, in der ich hinterfrage, ob die klassischen juristischen Berufe wirklich was für mich sind. Ich find die Bezahlung einfach nicht wirklich leistungsgerecht für das, was erwartet wird. Wenn ich mir Freunde angucke, die tariflich bezahlt werden, kann ich nur neidisch werden.
Ich hab jetzt 5 Jahre als Anwältin gearbeitet und auch gekündigt, weil es mir keinen Spaß in meiner Kanzlei mehr gemacht hat. Ich bin mit meiner Chefin gar nicht klar gekommen. Viele erwarten irgendwie eine 24/7 Erreichbarkeit, dass man auch im Urlaub stets erreichbar ist und Überstunden gelten ja auch als selbstverständlich. Dafür ist mir die Bezahlung dann auch einfach nicht gut genug gewesen. Ich versuch jetzt mein Glück in der Justiz. Aber hab momentan auch eine Phase, in der ich hinterfrage, ob die klassischen juristischen Berufe wirklich was für mich sind. Ich find die Bezahlung einfach nicht wirklich leistungsgerecht für das, was erwartet wird. Wenn ich mir Freunde angucke, die tariflich bezahlt werden, kann ich nur neidisch werden.
Nachrichten in diesem Thema
Alternativen für Juristen - Erfahrungen - von Gast133 - 10.06.2026, 15:09
RE: Alternativen für Juristen - Erfahrungen - von medoLAW - 10.06.2026, 20:26
RE: Alternativen für Juristen - Erfahrungen - von Silverywintersweet - Gestern, 13:36
RE: Alternativen für Juristen - Erfahrungen - von ForumBenutzer - Gestern, 14:11
RE: Alternativen für Juristen - Erfahrungen - von zriwi - Gestern, 15:20









