Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?
 
  1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Rente
Antworten

 
Rente
Ref0815
Junior Member
**
Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2025
#35
21.06.2026, 21:54
(21.06.2026, 20:28)JurisRef schrieb:  
(21.06.2026, 18:58)Srcub schrieb:  Die eigentliche Frage müsste ja eigentlich lauten: wer muss denn alles verbeamtet werden? Bei Polizei und Justiz dürfte das unstreitig sein. In der Verwaltung wäre vielfach ja ein Arbeitnehmerverhältnis ohne weiteres möglich. Es stellt ja auch niemand mehr in Frage, warum Angestellte bei der Post und der Bahn heute keine Beamte mehr sind. Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Lehrer aus dem Beamtenverhältnis rausnehmen, wäre schonmal ein Anfang.

Du weißt schon, wenn kein Lehrer mehr verbeamtet ist, dass es dann wie in Kindergärten endet? Nämlich hier mal die Schulen wegen Streik geschlossen, da mal geschlossen. Ist doch bei Erziehern auch oft so 😅

Ich hab noch keine Kita gesehen die mehr als zwei Tage wegen Streik geschlossen gewesen wäre - die Kitas sind viel öfter wegen Personalmangel zu oder im Notbetrieb. Hängt aber wohl sicherlich vom Bundesland ab.

Ich würde sogar so weit gehen, dass es den Lehrern sogar helfen würde wenn die mal streiken könnten. In manchen Schulen sind die Zustände echt mieserabel und ich würde echt gerne sehen wie schnell sich da was bewegt, wenn auf einmal hunderte wütende Eltern dem Kultusminister aufs Dach steigen weil die Schule gerade wegen Streik dicht ist Cheese
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Rente - von Lolol - 01.05.2026, 17:51
RE: Rente - von medoLAW - 01.05.2026, 19:27
RE: Rente - von Sonnenschein - 04.05.2026, 20:47
RE: Rente - von Egal_ - 06.05.2026, 20:51
RE: Rente - von Ref0815 - 10.05.2026, 17:10
RE: Rente - von Egal_ - 10.05.2026, 18:40
RE: Rente - von Rechtsrealist - 11.05.2026, 10:15
RE: Rente - von Hollah - 14.05.2026, 05:09
RE: Rente - von Ref0815 - 18.06.2026, 18:09
RE: Rente - von Egal_ - 19.06.2026, 19:56
RE: Rente - von Äfes - 20.06.2026, 10:56
RE: Rente - von Ref0815 - 20.06.2026, 11:22
RE: Rente - von Äfes - 20.06.2026, 21:26
RE: Rente - von Sesselpupser - 20.06.2026, 11:33
RE: Rente - von Srcub - 20.06.2026, 16:46
RE: Rente - von Sesselpupser - 20.06.2026, 17:48
RE: Rente - von Srcub - 20.06.2026, 18:25
RE: Rente - von Sesselpupser - 21.06.2026, 08:35
RE: Rente - von Homer S. - 21.06.2026, 10:22
RE: Rente - von Praktiker - 21.06.2026, 10:32
RE: Rente - von RRalf - 21.06.2026, 11:38
RE: Rente - von Egal_ - 21.06.2026, 14:07
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - 21.06.2026, 14:48
RE: Rente - von Homer S. - 21.06.2026, 18:32
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - 21.06.2026, 18:57
RE: Rente - von Ref0815 - 21.06.2026, 21:47
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - 21.06.2026, 14:38
RE: Rente - von Srcub - 21.06.2026, 18:58
RE: Rente - von JurisRef - 21.06.2026, 20:28
RE: Rente - von Sesselpupser - 21.06.2026, 21:34
RE: Rente - von Ref0815 - 21.06.2026, 21:54
RE: Rente - von Praktiker - 21.06.2026, 21:16
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - 21.06.2026, 21:28
RE: Rente - von Praktiker - 21.06.2026, 21:37
RE: Rente - von kumpelanton - Gestern, 10:32
RE: Rente - von RRalf - Gestern, 15:48
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - Gestern, 17:38
RE: Rente - von Sesselpupser - Gestern, 17:40
RE: Rente - von Homer S. - Gestern, 18:12
RE: Rente - von Praktiker - Vor 9 Stunden
RE: Rente - von Freidenkender - 22.06.2026, 09:35
RE: Rente - von Srcub - 21.06.2026, 21:42
RE: Rente - von Praktiker - 21.06.2026, 22:20
RE: Rente - von Sesselpupser - 22.06.2026, 07:28
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - 21.06.2026, 22:23
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - Gestern, 19:10
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - Vor 8 Stunden
RE: Rente - von Praktiker - Vor 7 Stunden
RE: Rente - von RefNdsOL - Vor 8 Stunden
RE: Rente - von advocatus diaboli - Vor 8 Stunden


 

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links



Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus