06.06.2026, 18:22
Also ich weiß nicht, wo die Leute alle ihre Infos her haben, aber laut den Protokollen gab es (auch) aktuelle Einstellungen mit VB / B. 8,5 im Zweiten hat eigentlich regelmäßig gereicht… Genau so aber auch Leute mit Doppel-VB, die man nicht genommen hat und ihnen „Erfahrungsammeln“ nahegelegt hat.
Laut kleiner Anfrage im Landtag von … ich glaube … 2022 dauert die Lebenszeiternennung im Schnitt 5 Jahre, was daran liege, dass Leute auf Ihre Wunschstellen warten. Das ist m.E. bundesweit recht hoch und im Raum Lübeck/Kiel in der Tat ein Problem.
Ich teile allerdings nicht das „geh nach HH“, denn SH bietet relativ kleine LG-Bezirke und mit der derzeitigen Besoldungsanpassung höhere Besoldung bei geringeren LHK. Aber das hören die Hamburger sicher nicht so gern ;) Und ganz nebenbei quasi die Garantie, sich mit Fluggastrechten nicht befassen zu müssen :D
Laut kleiner Anfrage im Landtag von … ich glaube … 2022 dauert die Lebenszeiternennung im Schnitt 5 Jahre, was daran liege, dass Leute auf Ihre Wunschstellen warten. Das ist m.E. bundesweit recht hoch und im Raum Lübeck/Kiel in der Tat ein Problem.
Ich teile allerdings nicht das „geh nach HH“, denn SH bietet relativ kleine LG-Bezirke und mit der derzeitigen Besoldungsanpassung höhere Besoldung bei geringeren LHK. Aber das hören die Hamburger sicher nicht so gern ;) Und ganz nebenbei quasi die Garantie, sich mit Fluggastrechten nicht befassen zu müssen :D
Nachrichten in diesem Thema
Noten Richteramt S-H - von Justizgewünscht - 03.06.2026, 14:42
RE: Noten Richteramt S-H - von wroxbalker - 06.06.2026, 10:10
RE: Noten Richteramt S-H - von Luke - 06.06.2026, 10:45
RE: Noten Richteramt S-H - von Yjglu - 06.06.2026, 18:22
RE: Noten Richteramt S-H - von Luke - 06.06.2026, 20:59
RE: Noten Richteramt S-H - von Silverywintersweet - Gestern, 13:39