05.06.2026, 12:32
(05.06.2026, 11:37)RefX schrieb: Wenn ihr die Wahl zwischen dem Trainee-Programm des Innenministeriums und der Finanzverwaltung hättet, wofür würdet ihr euch entscheiden? Es geht konkret um Hessen, aber mich interessieren auch Erfahrungen aus anderen Bundesländern.
Vielen Dank und liebe Grüse
Ich habe beides gemacht. Und bin nach kurzem aus der Finanzverwaltung raus. Bin jetzt im innenressort und sehr zufrieden. Kenne noch drei weitere aus meinem Umfeld die von den Finanzen gewechselt haben.
Nach meinem Wechsel hat das Finanzministerium noch mehrfach nachgefragt ob ich nicht doch zurückkommen will, aber keine Chance - auf keinen Fall.
Nachrichten in diesem Thema
Trainee Innenministerium oder Finanzverwaltung (Hessen) - von RefX - 05.06.2026, 11:37
RE: Trainee Innenministerium oder Finanzverwaltung (Hessen) - von Jura2015 - 05.06.2026, 12:32
RE: Trainee Innenministerium oder Finanzverwaltung (Hessen) - von RefX - 05.06.2026, 12:56
RE: Trainee Innenministerium oder Finanzverwaltung (Hessen) - von Jura2015 - 05.06.2026, 13:49
RE: Trainee Innenministerium oder Finanzverwaltung (Hessen) - von RefX - 06.06.2026, 07:24









