• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Tauchen in der Wahlstation NRW
Antworten

Tauchen in der Wahlstation NRW
lexlex
Junior Member
**
Gestern, 16:40
Ich habe meine Wahlstation bei einer deutschen Botschaft im Ausland gemacht. Musste dort 4 Tage pro Woche arbeiten. Die letzte Woche der Wahlstation konnte ich Urlaub nehmen. Habe den 1. Monat eigtl komplett frei gemacht und dann ab dem 2. Monat so langsam angefangen an meinem freien Tag und den Wochenenden wieder etwas zu wiederholen und Aktenvorträge zu üben, wobei ich da auch noch die Zeit im Ausland für Ausflüge etc genutzt habe, also noch eher piano- dann ab Notenmitteilung hab ich versucht noch etwas mehr zu machen. Üblicherweise ist es in NRW aber wohl so, dass man in der ersten Woche des Monat noch keine mündliche Prüfung hat, also ein paar Tage hat man da noch als Puffer. Und meine Prüfung war dann auch erst in der Mitte des Monats, sodass ich ab der Ladung nochmal durchpowern konnte- da habe ich dann echt jeden Tag einen Aktenvortrag geübt, dann weiß man natürlich auch schon das Rechtsgebiet und kann sich ganz darauf konzentrieren und eben mit den Protokollen lernen. Hat dann eigtl ganz gut geklappt, auch ohne Tauchen :)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Tauchen in der Wahlstation NRW - von Limonadenbaum - Gestern, 15:28
RE: Tauchen in der Wahlstation NRW - von lexlex - Gestern, 16:40
RE: Tauchen in der Wahlstation NRW - von Limonadenbaum - Gestern, 18:38
RE: Tauchen in der Wahlstation NRW - von Träumchen - Vor 9 Stunden

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus