13.05.2026, 13:21
keiner der das Examen bestanden hat, ist ein Versager! Ihr seid Gewinner!!!! Bitte behaltet das immer im Hinterkopf. Das Studium ist anspruchsvoll und es ist ein langer Weg, der sehr viel Selbstmotivation fordert. Und ich glaube da liegt so ein wenig das Problem. Nach dem Examen fällt sehr viel Druck ab und man fällt in ein gewisses Losch. Wenn dann bestimmte Wege verschlossen sind, dann mag das auf den ersten Blick enttäuschend sein, aber es gibt da draußen viele spannende Ecken, auf die man sich aber ggf einlassen muss.
Niemand aus meiner Ref-Gruppe hat keinen Job gefunden und heute mit etwas Abstand haben alle tolle Jobs. Die Bewerbungsphase ist sicher noch mal anstrengend und mit Rückschlägen verbunden. Auch das ist normal, aber bitte deswegen nicht als Versager fühlen. Selbst wenn es der vermeintliche Traumjob geworden wäre, es gibt hier im Forum genug Menschen, die auch damit nicht glücklich werden und sich neue Nischen suchen. Aber ich bin mir sicher, dass es mit etwas Zeit in tollen, erfüllenden Jobs landet.
Bitte Kopf oben halten, ich finde toll was ihr geleistet habt!!!!!
Niemand aus meiner Ref-Gruppe hat keinen Job gefunden und heute mit etwas Abstand haben alle tolle Jobs. Die Bewerbungsphase ist sicher noch mal anstrengend und mit Rückschlägen verbunden. Auch das ist normal, aber bitte deswegen nicht als Versager fühlen. Selbst wenn es der vermeintliche Traumjob geworden wäre, es gibt hier im Forum genug Menschen, die auch damit nicht glücklich werden und sich neue Nischen suchen. Aber ich bin mir sicher, dass es mit etwas Zeit in tollen, erfüllenden Jobs landet.
Bitte Kopf oben halten, ich finde toll was ihr geleistet habt!!!!!
Nachrichten in diesem Thema
Fühle mich wie der größte Versager - von glanrw - 12.05.2026, 22:52
RE: Fühle mich wie der größte Versager - von Egal_ - 13.05.2026, 01:05
RE: Fühle mich wie der größte Versager - von Praktiker - 13.05.2026, 06:51
RE: Fühle mich wie der größte Versager - von JurisRef - 13.05.2026, 11:58
RE: Fühle mich wie der größte Versager - von Freidenkender - 13.05.2026, 13:21
RE: Fühle mich wie der größte Versager - von asesor - 13.05.2026, 19:11