13.05.2026, 01:05
Blöder Spruch, aber er stimmt: Die Zeit heilt alle Wunden. Je größer der Abstand zum Examen wird, umso mehr wirst du gedanklich damit abschließen.
Hier im Forum sind diverse User, mich eingeschlossen, mit ähnlichen oder teils schlechteren Noten, und trotzdem sind wir alle unseren Weg gegangen. Auch du wirst es schaffen. Der Einstieg wird mit dem ausreichend im 2. StEx vermutlich etwas holprig werden, muss aber nicht. Jedenfalls geht es mit 1-2 Jahren Berufserfahrung bergauf. Von daher Kopf hoch. Das Leben erscheint dir derzeit schlimmer, als es ist. Du wirst zwar keine mega GK-Karriere mehr hinlegen, aber abseits dessen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, trotzdem langfristig glücklich zu werden und (im Vergleich zu Ottonormalbürgern) sehr gut zu verdienen.
Hier im Forum sind diverse User, mich eingeschlossen, mit ähnlichen oder teils schlechteren Noten, und trotzdem sind wir alle unseren Weg gegangen. Auch du wirst es schaffen. Der Einstieg wird mit dem ausreichend im 2. StEx vermutlich etwas holprig werden, muss aber nicht. Jedenfalls geht es mit 1-2 Jahren Berufserfahrung bergauf. Von daher Kopf hoch. Das Leben erscheint dir derzeit schlimmer, als es ist. Du wirst zwar keine mega GK-Karriere mehr hinlegen, aber abseits dessen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, trotzdem langfristig glücklich zu werden und (im Vergleich zu Ottonormalbürgern) sehr gut zu verdienen.
Nachrichten in diesem Thema
Fühle mich wie der größte Versager - von glanrw - 12.05.2026, 22:52
RE: Fühle mich wie der größte Versager - von Egal_ - 13.05.2026, 01:05
RE: Fühle mich wie der größte Versager - von Praktiker - 13.05.2026, 06:51
RE: Fühle mich wie der größte Versager - von JurisRef - 13.05.2026, 11:58
RE: Fühle mich wie der größte Versager - von Freidenkender - 13.05.2026, 13:21
RE: Fühle mich wie der größte Versager - von asesor - 13.05.2026, 19:11