19.03.2026, 16:19
Ich habe ja auch bereits auf die Frage geantwortet, die du das letzte mal gestellt hast und kann dir nun sagen, dass ich mit 6,5 Punkten und zwei Wartepunkten nach Cottbus gekommen nachdem ich mich ja erfolglos für November 2025 beworben habe. Mit 9,X solltest du eigentlich ziemlich gute Chancen haben, wobei es natürlich sein kann, dass für die zukünftigen Einstellungstermine der Bewerberpool aufgrund der steigender Absolventenzahlen größer wird.
Hinsichtlich der Zuweisung: Die erfolgt halt natürlich je nach Präferenz und Verfügbarkeit, wobei diejenigen die nach Cottbus wollen eigentlich nicht befürchten müssen, nach FFO geschickt zu werden. Die Dame am Telefon hat mir da auch gesagt, dass ich nach Cottbus komme, wenn das mein Wunschort ist. Sollte dein Wunschort - aus welchen Gründen auch immer - voll besetzt sein, dann wird dir eben der andere Ort angeboten.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal beim OLG anzurufen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den netten Damen dort gemacht, vor allem mit Frau B, die ja für CB/FFO zuständig ist.
Hinsichtlich der Zuweisung: Die erfolgt halt natürlich je nach Präferenz und Verfügbarkeit, wobei diejenigen die nach Cottbus wollen eigentlich nicht befürchten müssen, nach FFO geschickt zu werden. Die Dame am Telefon hat mir da auch gesagt, dass ich nach Cottbus komme, wenn das mein Wunschort ist. Sollte dein Wunschort - aus welchen Gründen auch immer - voll besetzt sein, dann wird dir eben der andere Ort angeboten.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal beim OLG anzurufen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den netten Damen dort gemacht, vor allem mit Frau B, die ja für CB/FFO zuständig ist.
Nachrichten in diesem Thema
Chancen Ref Platz Brandenburg - von jurameuhle - 18.01.2026, 01:03
RE: Chancen Ref Platz Brandenburg - von Yjglu - 18.01.2026, 22:33
RE: Chancen Ref Platz Brandenburg - von jurameuhle - 19.01.2026, 00:42
RE: Chancen Ref Platz Brandenburg - von Yjglu - 19.01.2026, 18:01
RE: Chancen Ref Platz Brandenburg - von jurameuhle - 19.01.2026, 19:09
RE: Chancen Ref Platz Brandenburg - von Blahaj - 19.03.2026, 16:19
RE: Chancen Ref Platz Brandenburg - von jurameuhle - 19.03.2026, 23:06
RE: Chancen Ref Platz Brandenburg - von SchurkenStaat - 05.04.2026, 21:18
RE: Chancen Ref Platz Brandenburg - von jurameuhle - 05.04.2026, 22:26
RE: Chancen Ref Platz Brandenburg - von Bello - 08.04.2026, 15:22