02.01.2026, 14:44
Wenn Du die Möglichkeit hast, deine Wahlstation an dein Interesse anzupassen, rate ich dringend dazu.
Allgemein ist es mir beim Fachbereichswechsel unmittelbar nah dem Studium durchaus als Hindernis begegnet, trotz guter Noten und Zeugnisse und ausgiebigen Motivationsschreiben, genau mit dieser Begründung.
Darüber hinaus halte ich es für sinnvoll, prinzipielles Interesse und Lehrbuch mit der tatsächlichen Arbeitserfahrung abzugleichen.
Mir erschließt sich auch kein Grund für deine aktuelle Station, wenn sie nichtmal in deinen Plan B besonders gut passt?
Allgemein ist es mir beim Fachbereichswechsel unmittelbar nah dem Studium durchaus als Hindernis begegnet, trotz guter Noten und Zeugnisse und ausgiebigen Motivationsschreiben, genau mit dieser Begründung.
Darüber hinaus halte ich es für sinnvoll, prinzipielles Interesse und Lehrbuch mit der tatsächlichen Arbeitserfahrung abzugleichen.
Mir erschließt sich auch kein Grund für deine aktuelle Station, wenn sie nichtmal in deinen Plan B besonders gut passt?
Nachrichten in diesem Thema
Einstieg ins Wettbewerbsrecht nach dem 2. StEx ohne Vorerfahrung möglich? - von Nattifftoffe - 02.01.2026, 12:58
RE: Einstieg ins Wettbewerbsrecht nach dem 2. StEx ohne Vorerfahrung möglich? - von Motali - 02.01.2026, 13:06
RE: Einstieg ins Wettbewerbsrecht nach dem 2. StEx ohne Vorerfahrung möglich? - von Nattifftoffe - 02.01.2026, 14:25
RE: Einstieg ins Wettbewerbsrecht nach dem 2. StEx ohne Vorerfahrung möglich? - von Motali - 02.01.2026, 15:43
RE: Einstieg ins Wettbewerbsrecht nach dem 2. StEx ohne Vorerfahrung möglich? - von lexus - 02.01.2026, 14:44