02.11.2025, 10:35
Schau doch einfach, welche Landgerichte laut Navi in deiner Nähe sind (zwei Stunden).
Aktuell sind sehr viele aus Bonn in Koblenz. Das ist aus Köln mit dem Auto knapp über eine Stunde und mit dem Zug so 80 Minuten (wenn pünktlich). Da wird zweimal jährlich (November und Mai) eingestellt und die Plötze werden nach Noten vergeben.
Wenn du ein Auto hast, dürfte auch das LG Limburg in Hessen in etwa einer Stunde erreichbar sein (über A3). In Hessen wirst du auch verbeamtet und allgemein gut bezahlt. In Limburg wird meine ich alle vier Monate eingestellt.
Denke diese zwei LG könnten deinen Ansprüchen genügen?
Aktuell sind sehr viele aus Bonn in Koblenz. Das ist aus Köln mit dem Auto knapp über eine Stunde und mit dem Zug so 80 Minuten (wenn pünktlich). Da wird zweimal jährlich (November und Mai) eingestellt und die Plötze werden nach Noten vergeben.
Wenn du ein Auto hast, dürfte auch das LG Limburg in Hessen in etwa einer Stunde erreichbar sein (über A3). In Hessen wirst du auch verbeamtet und allgemein gut bezahlt. In Limburg wird meine ich alle vier Monate eingestellt.
Denke diese zwei LG könnten deinen Ansprüchen genügen?
Nachrichten in diesem Thema
Referendariat Wartezeit NRW - von Liloles - 25.10.2025, 04:35
RE: Referendariat Wartezeit NRW - von JuristinausD - 27.10.2025, 08:27
RE: Referendariat Wartezeit NRW - von Liloles - 05.12.2025, 16:26
RE: Referendariat Wartezeit NRW - von stone - 02.11.2025, 10:35
RE: Referendariat Wartezeit NRW - von Liloles - 05.12.2025, 16:27