30.10.2025, 18:53
Tatsächlich sind Selbsterkenntnis und Akzeptanz, dass man bei einigen Teilrechtsgebieten einfach Lücken hat, die nicht geschlossen werden konnten, sehr hilfreich. Nimmt einem viel Druck. Ist aber auch vielleicht mehr eine Sache des Alters sich nicht mehr verrückt machen zu lassen.
Mit der Herangehensweise hab ich bei vielen Klausuren, wo ich recht ahnungslos war, doch eine ordentliche Punktzahl von 8P im Schnitt erkangt. Da fehlt zwar die Souveränität der Klausurlösung, was auch jeder Korrektor bemerkt, aber man arbeitet dann doch sehr genau. Nimm das Leben wie es ist, du wirst in den vier Wochen jetzt auch keine Quantensprünge mehr beim Wissen erringen.
Mit der Herangehensweise hab ich bei vielen Klausuren, wo ich recht ahnungslos war, doch eine ordentliche Punktzahl von 8P im Schnitt erkangt. Da fehlt zwar die Souveränität der Klausurlösung, was auch jeder Korrektor bemerkt, aber man arbeitet dann doch sehr genau. Nimm das Leben wie es ist, du wirst in den vier Wochen jetzt auch keine Quantensprünge mehr beim Wissen erringen.
Nachrichten in diesem Thema
“Alltag” während der Klausuren - von FreistaatsKnecht - 30.10.2025, 17:24
RE: “Alltag” während der Klausuren - von Jura25 - 30.10.2025, 17:42
RE: “Alltag” während der Klausuren - von BetterLearnAll25 - 30.10.2025, 18:53
RE: “Alltag” während der Klausuren - von Manifest - 03.11.2025, 15:57
RE: “Alltag” während der Klausuren - von Refend - 03.11.2025, 16:58