06.10.2025, 10:42
Hallo allerseits,
ich wollte fragen, welche Spracherkennung im Moment gut sind. Ich habe mich damit viel befasst. Ich habe seit einigen Jahren Dragon verwendet. Die letzte Version, die ich gekauft hatte, war 15.61; dann habe ich Dragon Anywhere Legal gekauft. Ich diktiere keine Mandanteninformationen hinein in die Cloud, sondern nur allgemeine rechtliche Erwägungen und Aufsätze/Kommentierungen.
Dragon hat folgendes Problem: Gute Engine, aber miserable Software. Typisch für ein Unternehmen, das vor 15-20 Jahren Monopolist war und sich nur widerwillig neuen Entwicklungen öffnet (ewiges Laden selbst bei äußerst starken Prozessoren, Menüführung immer noch wie bei Windows XP, Abstürze ohne Ende, Preispolitik fragwürdig).
Die Frage: Für den beschränkten Anwendungsbereich, den ich habe, könnte ja ggf. eine KI-Spracherkennung sinnvoll sein?
Danke für alle konstruktiven Antworten.
ich wollte fragen, welche Spracherkennung im Moment gut sind. Ich habe mich damit viel befasst. Ich habe seit einigen Jahren Dragon verwendet. Die letzte Version, die ich gekauft hatte, war 15.61; dann habe ich Dragon Anywhere Legal gekauft. Ich diktiere keine Mandanteninformationen hinein in die Cloud, sondern nur allgemeine rechtliche Erwägungen und Aufsätze/Kommentierungen.
Dragon hat folgendes Problem: Gute Engine, aber miserable Software. Typisch für ein Unternehmen, das vor 15-20 Jahren Monopolist war und sich nur widerwillig neuen Entwicklungen öffnet (ewiges Laden selbst bei äußerst starken Prozessoren, Menüführung immer noch wie bei Windows XP, Abstürze ohne Ende, Preispolitik fragwürdig).
Die Frage: Für den beschränkten Anwendungsbereich, den ich habe, könnte ja ggf. eine KI-Spracherkennung sinnvoll sein?
Danke für alle konstruktiven Antworten.
Nachrichten in diesem Thema
Gute Spracherkennung - KI? - von WilfulBlindness - 06.10.2025, 10:42
RE: Gute Spracherkennung - KI? - von Benutzer - 06.10.2025, 13:59