01.09.2025, 00:25
Mein Ref ist schon etwas länger her, aber es haben sich im Ref sehr schnell mehrere Freundschaften gefunden, wie im Studium auch. Man hat ja AG zusammen und in den Pausen finden sich die üblichen Grüppchen zusammen. Da merkt man schnell, ob man mit Person X auf einer Wellenlänge liegt. Private Verabredungen haben sich anschließend automatisch ergeben.
Eine wirklich sehr, sehr gute Freundin habe ich klischeehaft im Waschsalon kennengelernt. Andere über den Sport und weitere "soziale" Aktivitäten.
Nach dem Ref bin ich erneut in eine andere Stadt gezogen. Durch die Arbeit war es diesmal viel schwieriger, neue Leute kennenzulernen. Damals war Facebook noch in. Dort gibt es verschiedene Gruppen wie "Neu in Y", über die man sich mit Leuten verabreden kann. Facebook ist bei der GenZ wahrscheinlich nicht mehr ganz so beliebt, aber solche Gruppen gibt es dort immer noch.
Eine wirklich sehr, sehr gute Freundin habe ich klischeehaft im Waschsalon kennengelernt. Andere über den Sport und weitere "soziale" Aktivitäten.
Nach dem Ref bin ich erneut in eine andere Stadt gezogen. Durch die Arbeit war es diesmal viel schwieriger, neue Leute kennenzulernen. Damals war Facebook noch in. Dort gibt es verschiedene Gruppen wie "Neu in Y", über die man sich mit Leuten verabreden kann. Facebook ist bei der GenZ wahrscheinlich nicht mehr ganz so beliebt, aber solche Gruppen gibt es dort immer noch.
Nachrichten in diesem Thema
Ref in einer fremden Stadt - von Kalex - 31.08.2025, 19:26
RE: Ref in einer fremden Stadt - von ranger - 31.08.2025, 21:17
RE: Ref in einer fremden Stadt - von Egal_ - 01.09.2025, 00:25
RE: Ref in einer fremden Stadt - von Ex-GK - 03.09.2025, 11:29