23.08.2025, 22:07
Ich verstehe dich, die Situation ist grad echt schlecht. Ich selbst habe mich in Niedersachsen und Bremen mit 8,xx Punkten beworben. Es war die letzten Durchgänge kein Problem in Niedersachsen angenommen zu werden, in Bremen gab es gute Chancen nachzurücken. Diesen Durchgang wurden nunoch Personen mit 9,5 Punkten oder mehr angenommen, laut dem was ich gehört habe. Gleichzeitig ist der Arbeitsmarkt extrem angespannt und einen Job zu finden echt schwer. Selbst meine Freunde mit Prädikatsexamen mussten ewig viele Bewerbungen schreiben und Monate suchen um einen Job zu finden, einige suchen immernoch.
Ein Umzug erscheint mir keine Option, schließlich bin ich aus diesem Grund eben erst umgezogen für Chancen in einem Bundeslang mit einem vermeintlich "leichteren" Zugang.
Ich versteh dich, aber gute Tipps kann ich dir leider auch nicht geben. Vielmehr müsste das System geändert werden.
Ein Umzug erscheint mir keine Option, schließlich bin ich aus diesem Grund eben erst umgezogen für Chancen in einem Bundeslang mit einem vermeintlich "leichteren" Zugang.
Ich versteh dich, aber gute Tipps kann ich dir leider auch nicht geben. Vielmehr müsste das System geändert werden.
Nachrichten in diesem Thema
Utopische Wartezeit - von aspangarius - 21.08.2025, 16:02
RE: Utopische Wartezeit - von Praktiker - 21.08.2025, 16:30
RE: Utopische Wartezeit - von moxsn - 21.08.2025, 16:33
RE: Utopische Wartezeit - von JuraHassLiebe - 21.08.2025, 16:39
RE: Utopische Wartezeit - von qe39hip - 23.08.2025, 22:07
RE: Utopische Wartezeit - von aspangarius - 24.08.2025, 13:15
RE: Utopische Wartezeit - von Praktiker - 24.08.2025, 22:25
RE: Utopische Wartezeit - von aspangarius - Vor 11 Stunden
RE: Utopische Wartezeit - von qe39hip - Vor 5 Stunden
RE: Utopische Wartezeit - von Praktiker - Vor 2 Stunden
RE: Utopische Wartezeit - von Hanseat - Vor 1 Stunde