22.08.2025, 13:48
Beim AA wurde NIEMAND aus meinem Referendarsjahrgang für den Zeitraum Juli - September für eine Wahlstation außerhalb der BRD genommen. Völlig unabhängig von den Noten, Lebenslauf etc. Es verwundert sehr, da wirklich der komplette Jahrgang leer ausging, unabhängig von Ivy-League-LL.M., Sprachkenntnissen und Wunschland.
Inzwischen ist die nachvollziehbarste Theorie wohl die, dass viele Botschaften eine Sommerpause abhalten, und daher im Sommer allgemein keine Kappa für die Ausbildung von Referendaren besteht.
Für die Verwaltungsstation wurde ich in Berlin mit >10 p. staatlich genommen, allerdings für ein Referat, auf welches ich mich nicht beworben hatte. Hab dann abgesagt.
Inzwischen ist die nachvollziehbarste Theorie wohl die, dass viele Botschaften eine Sommerpause abhalten, und daher im Sommer allgemein keine Kappa für die Ausbildung von Referendaren besteht.
Für die Verwaltungsstation wurde ich in Berlin mit >10 p. staatlich genommen, allerdings für ein Referat, auf welches ich mich nicht beworben hatte. Hab dann abgesagt.
Nachrichten in diesem Thema
Notengrenze beim Auswärtigen Amt und bei Unternehmen - von Kalex - 15.08.2025, 18:54
RE: Notengrenze beim Auswärtigen Amt und bei Unternehmen - von MartiNRW - 15.08.2025, 19:55
RE: Notengrenze beim Auswärtigen Amt und bei Unternehmen - von Grauhund - 16.08.2025, 07:43
RE: Notengrenze beim Auswärtigen Amt und bei Unternehmen - von happyman - 21.08.2025, 15:49
RE: Notengrenze beim Auswärtigen Amt und bei Unternehmen - von JuraHassLiebe - 21.08.2025, 16:22
RE: Notengrenze beim Auswärtigen Amt und bei Unternehmen - von JuraHassLiebe - 21.08.2025, 16:23
RE: Notengrenze beim Auswärtigen Amt und bei Unternehmen - von ranger - 22.08.2025, 13:48