Vor 4 Stunden
(Vor 8 Stunden)Schiller schrieb:(Gestern, 20:08)JuraHassLiebe schrieb: Gibt auch interessante Blockmodelle bei denen man ein Jahr lang 50% eines RA Gehalts erhält ganz ohne zu arbeiten und dann nach dem Jahr als Associate einsteigt und die anderen 50% kriegt. Das finde ich sehr unterbewertet, weil man mehr als ausreichend Geld zum Leben hat, ein wenig Zeitdruck, welcher dem Promotionsvorhaben sicherlich nicht schadet und nicht Gefahr läuft mit Einstieg in das Berufsleben plötzlich seine Ausgaben immens anzuheben, weil man bereits zwei Jahre ein "normales" Gehalt bekommen hat und seine Ausgaben ein wenig einpendeln kann. Und zusätzlich bringt das Modell Steuervorteile.Das habe ich noch nie gehört - hast du da noch mehr Infos zu, bzw. welche Kanzleien so ein Modell anbieten? Wäre für mich nämlich sehr attraktiv aktuell.
Gleiss & Lutz und SOH bieten das explizit an, bei LW ist es verhandelbar und es sollte eigentlich in jeder Kanzlei verhandelbar sein, die Kanzleien haben dadurch keinen Nachteil. Insbesondere bei Kanzleien, die besonderen Wert auf eine Promotion legen, sollte es gut gehen (bspw. FGS, Kapellmann, Streck Mack Schwedhelm).
Nachrichten in diesem Thema
Nebenjob Promotion nach 2. Examen - von roxin - Gestern, 19:27
RE: Nebenjob Promotion nach 2. Examen - von JuraHassLiebe - Gestern, 20:08
RE: Nebenjob Promotion nach 2. Examen - von Schiller - Vor 8 Stunden
RE: Nebenjob Promotion nach 2. Examen - von JuraHassLiebe - Vor 4 Stunden