08.08.2025, 15:45
Hallo zusammen,
vor Kurzem hatte ich ein Vorstellungsgespräch, bei dem bereits während des Gesprächs deutlich wurde, dass keine echte Sympathie vorhanden war. Vor dem Hintergrund der herausfordernden Lage am Arbeitsmarkt frage ich mich, wie man in solchen Fällen am besten vorgeht.
Würdet ihr in der aktuellen Situation einen Job annehmen, obwohl die zwischenmenschliche Passung nicht ideal ist, aus Sorge, keine Alternative zu finden? Ist die Lage am Arbeitsmarkt tatsächlich so angespannt, dass man auf einzelne Angebote angewiesen ist? Oder hängt das derzeitige Tief auch mit der Sommerurlaubszeit zusammen und wird sich bald wieder entspannen?
Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Erfahrungen.
vor Kurzem hatte ich ein Vorstellungsgespräch, bei dem bereits während des Gesprächs deutlich wurde, dass keine echte Sympathie vorhanden war. Vor dem Hintergrund der herausfordernden Lage am Arbeitsmarkt frage ich mich, wie man in solchen Fällen am besten vorgeht.
Würdet ihr in der aktuellen Situation einen Job annehmen, obwohl die zwischenmenschliche Passung nicht ideal ist, aus Sorge, keine Alternative zu finden? Ist die Lage am Arbeitsmarkt tatsächlich so angespannt, dass man auf einzelne Angebote angewiesen ist? Oder hängt das derzeitige Tief auch mit der Sommerurlaubszeit zusammen und wird sich bald wieder entspannen?
Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Erfahrungen.
Nachrichten in diesem Thema
Job annehmen trotz schlechtem Bauchgefühl - von gh97ych - 08.08.2025, 15:45
RE: Job annehmen trotz schlechtem Bauchgefühl - von medoLAW - 09.08.2025, 09:21
RE: Job annehmen trotz schlechtem Bauchgefühl - von blabla1337 - 09.08.2025, 17:32
RE: Job annehmen trotz schlechtem Bauchgefühl - von Besorgter Anwohner - 11.08.2025, 09:49
RE: Job annehmen trotz schlechtem Bauchgefühl - von Freidenkender - 11.08.2025, 10:36
RE: Job annehmen trotz schlechtem Bauchgefühl - von medoLAW - 13.08.2025, 08:25