28.07.2025, 06:11
I. und V. des Merkblatts sind doch wirklich eindeutig. Wohnsitz in Hessen = unabhängig vom Erstwunsch beim LG, in dessen Bezirk der Wohnsitz ist.
Da du dich scheinbar am Erstwunsch orientierst gehe ich davon aus, dass du keinen Wohnsitz in Hessen hast. Dann müssen die Unterlagen zwei Monate vorher vollständig beim LG eingehen, dessen Erstwunsch man angibt. Die prüfen dann auf Vollständigkeit und geben das auf dem Dienstweg an das OLG. Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das LG, an das zu letztendlich deine Unterlagen schickst, sämtliche anderen LG abtelefoniert, ob irgendwo dein Führungszeugnis angekommen ist. Insofern würde ich dringend raten, nochmal eins zu beantragen. An das LG, an das auch die übrigens Unterlagen gesendet wurden.
Da du dich scheinbar am Erstwunsch orientierst gehe ich davon aus, dass du keinen Wohnsitz in Hessen hast. Dann müssen die Unterlagen zwei Monate vorher vollständig beim LG eingehen, dessen Erstwunsch man angibt. Die prüfen dann auf Vollständigkeit und geben das auf dem Dienstweg an das OLG. Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das LG, an das zu letztendlich deine Unterlagen schickst, sämtliche anderen LG abtelefoniert, ob irgendwo dein Führungszeugnis angekommen ist. Insofern würde ich dringend raten, nochmal eins zu beantragen. An das LG, an das auch die übrigens Unterlagen gesendet wurden.
Nachrichten in diesem Thema
Führungszeugnis Ref Bewerbung Hessen - von Krustenkäse37 - 26.07.2025, 12:23
RE: Führungszeugnis Ref Bewerbung Hessen - von ExRef1201 - 26.07.2025, 13:10
RE: Führungszeugnis Ref Bewerbung Hessen - von Krustenkäse37 - 26.07.2025, 13:40
RE: Führungszeugnis Ref Bewerbung Hessen - von ExRef1201 - 26.07.2025, 17:09
RE: Führungszeugnis Ref Bewerbung Hessen - von HelenL. - 27.07.2025, 21:20
RE: Führungszeugnis Ref Bewerbung Hessen - von M1511 - 28.07.2025, 06:11