Vor 7 Stunden
Für mich persönlich war es weniger der Stress nicht zu bestehen, sondern am Ende mit subjektiv vergebenen Noten dazustehen, dir die objektiv die Türen zu bestimmten Berufen verschließen.
Ich hatte nie die große Sorge, mein Examen am Ende nicht zu bestehen. Für mich kam der Druck eher daher, dass wenn ich nicht entsprechend performe, ich vielleicht am Ende Volljurist bin, aber trotzdem objektiv niemals Richter, Staatsanwalt werden kann und ab einer gewissen Grenze auch die Verwaltung verschlossen bleibt. Vollkommen egal wie viel Berufserfahrung oder sonstige Qualifikationen man hat.
Friss oder stirb.
Ich hatte nie die große Sorge, mein Examen am Ende nicht zu bestehen. Für mich kam der Druck eher daher, dass wenn ich nicht entsprechend performe, ich vielleicht am Ende Volljurist bin, aber trotzdem objektiv niemals Richter, Staatsanwalt werden kann und ab einer gewissen Grenze auch die Verwaltung verschlossen bleibt. Vollkommen egal wie viel Berufserfahrung oder sonstige Qualifikationen man hat.
Friss oder stirb.
Nachrichten in diesem Thema
Ungesundes Verhältnis zum Examen - von LaesioEnormis - 20.12.2024, 22:24
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von advocatus diaboli - 21.12.2024, 10:22
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von LaesioEnormis - 21.12.2024, 13:06
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von advocatus diaboli - 21.12.2024, 17:33
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von Registriert - 21.12.2024, 16:35
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - 27.06.2025, 23:29
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von NRW556 - Gestern, 09:23
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von JuraHassLiebe - Gestern, 10:46
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - 27.06.2025, 23:12
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - 27.06.2025, 23:30
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von Spencer - Gestern, 10:03
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - Vor 10 Stunden
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von Spencer - Vor 9 Stunden
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - Vor 6 Stunden
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von anfänger - Vor 8 Stunden
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - Vor 6 Stunden
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von Negatives Tatbestandsmerkmal - Vor 7 Stunden