• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Klausurenkurssponsoring für Refis- wie umsetzen?
Antworten

Klausurenkurssponsoring für Refis- wie umsetzen?
hyaene_mit_hut
Senior Member
15.06.2025, 20:45
Danke für eure Beiträge! 

der Verwaltungsaufwand schreckt mich etwas ab, um ehrlich zu sein. Das zieht immer viel Energie bei mir, und ich bin ganz froh, wenn ich solche Sachen auslagern kann. Die Vereinsgründung hatte ich mal sacht angedacht, kann mir aber nicht vorstellen, die erforderliche Anzahl an Mitheünder:innen zu finden. 
Kennt ihr das meme mit Fry (aus Futurama), der ein Bündel Geldscheine in der Hand hat und schreit "Shut up and take my money!"? Mir käme es entgegen, wenn es quasi so liefe. 😅😅😂😂. Nur eben Kurse statt money. 

@Praktiker: Den individuellen Ansatz in deinem Vorgehen finde ich vielversprechend. Vielleicht könnte es so funktionieren, AG-Leiter anzusprechen, dass sie bei schwächeren Refis darauf aufmerksam machen, oder irgendwie so etwas. Oder dass diese dann an den PR verweisen, und die Kurse dann quasi bei denen liegen und die die verteilen, oder so. 

Ich werde schauen, dass ich übernächste Woche mit den Rep-Anbietern spreche, vielleicht haben die ja sonst eine Idee. Wenn ich Glück habe, kann ich an dem Tag auch gleich einen Termin beim PR bekommen. 

Liebe Grüße!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Klausurenkurssponsoring für Refis- wie umsetzen? - von hyaene_mit_hut - 14.06.2025, 21:13
RE: Klausurenkurssponsoring für Refis- wie umsetzen? - von RefNdsOL - 14.06.2025, 21:36
RE: Klausurenkurssponsoring für Refis- wie umsetzen? - von Praktiker - 14.06.2025, 23:08
RE: Klausurenkurssponsoring für Refis- wie umsetzen? - von hyaene_mit_hut - 15.06.2025, 20:45

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus