05.06.2025, 19:51
Naja, kommt es nicht immer auch so ein bisschen darauf an, ob gerade Bedarf ist? ich habe immer das Gefühl, viele Bewerber bewerten die Anwaltskanzleien viel zu sehr aus Bewerbersicht. Seht her, ich habe tolle Noten, da könnt ihr, von denen ich in der Azur gelesen habe, doch keine Absage geben.
In der Praxis wird man freilich dort eingestellt werden, wo gerade Bedarf ist. Welche Kanzlei das dann konkret ist scheint mir ziemlich stark vom Zufall geprägt zu sein. Daher wirds natürlich auch viele Absagen geben. Jedenfalls bei Initiativbewerbungen.
In der Praxis wird man freilich dort eingestellt werden, wo gerade Bedarf ist. Welche Kanzlei das dann konkret ist scheint mir ziemlich stark vom Zufall geprägt zu sein. Daher wirds natürlich auch viele Absagen geben. Jedenfalls bei Initiativbewerbungen.
Nachrichten in diesem Thema
Einstellungsvoraussetzungen Justiz, v.a. BW - von HessExmn - 05.06.2025, 08:47
RE: Einstellungsvoraussetzungen Justiz, v.a. BW - von Homer S. - 05.06.2025, 09:02
RE: Einstellungsvoraussetzungen Justiz, v.a. BW - von juraistschön - 05.06.2025, 10:24
RE: Einstellungsvoraussetzungen Justiz, v.a. BW - von HessExmn - 05.06.2025, 16:52
RE: Einstellungsvoraussetzungen Justiz, v.a. BW - von Philosophenchiller - 05.06.2025, 19:51