26.05.2025, 17:41
Ich war in einer MK, aber mit einem Deal, der dem gleicht, den du für die von dir anvisierte GK beschreibst (großzügige Entlohnung, klare Vereinbarung über Tauchzeit, 3,5 Monate 3 Wochenarbeitstage, mit Pendeln 1,5h pro Weg). Würde ich wieder machen und auch weiterempfehlen. Ja, die Zeit war anstrengend und ich musste auch die AG etwas schleifen lassen, aber am Ende reichen 5-6 Monate Tauchen locker (mir war's hinten raus eher noch zu viel Lernzeit) und ich war langfristig gesehen froh, dass über die gestreckten Gehaltsauszahlungen jeden Monat noch etwas Geld reinkam.
Und vielleicht noch zum Arbeiten vs. Tauchen: Ich persönlich habe gerade in der praktischen Anwendung sehr viel und vor allem sehr nachhaltig auch für das Examen gelernt! Genau aus dem Grund hätte ich im Nachhinein lieber noch etwas mehr arbeiten sollen, anstatt mich an Probeklausuren zu langweilen.
Und vielleicht noch zum Arbeiten vs. Tauchen: Ich persönlich habe gerade in der praktischen Anwendung sehr viel und vor allem sehr nachhaltig auch für das Examen gelernt! Genau aus dem Grund hätte ich im Nachhinein lieber noch etwas mehr arbeiten sollen, anstatt mich an Probeklausuren zu langweilen.
Nachrichten in diesem Thema
MK oder GK - von Avocadoo - 26.05.2025, 12:42
RE: MK oder GK - von JuraHassLiebe - 26.05.2025, 14:03
RE: MK oder GK - von Numerius Negidius - 26.05.2025, 17:41