• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Kanzlei sucht Nachfolger
Antworten

Kanzlei sucht Nachfolger
Michael Barth
Junior Member
**
13.05.2025, 18:17
Nachfolger gesucht !

Ich suche altersbedingt einen Nachfolger für meine erfolgreiche, eingesessene Anwaltskanzeli in Nauen mit Schwerpunkt Familienrecht und Strafrecht. Je nach den Bedürfnissen kann ein schneller oder schleichender Übergang praktiziert werden. Ich bin gerne bereit, einen vollständigen Wissenstransfer vorzunehmen und beim Fachanwalt zu helfen. Also keine Angst vor dem Anwaltsalltag, vor Gebührenberechnungen, Haftungsfragen, schwierigen Fällen oder unangenehmen Mandanten, etc. Daher eignet sich mein Angebot auch für Kollegen in Elternzeit oder während einer Promotion.

Meine Räume sind schön (Berliner Altbau), groß genug für zwei Anwälte und nicht teuer. Nauen klingt nach Provinz, ist aber Teil des Speckgürtels und von Berlin aus mit der Bahn oder mit dem Auto leicht zu erreichen, hat ein eigenes Amtsgericht und die Obergericht sind schneller erreicht, als man in Berlin dafür in der U-Bahn braucht.

Die Selbständigkeit ist wundervoll und so viel einfacher und sicherer als ein Angestelltenverhältnis. Einträglicher auch. Verkaufen Sie sich nicht in die Sklaverei eines großen Anwaltsbüros, sondern genießen Sie das Privileg von Freiheit, Unabhängkeit und persönlichem Erfolg. Freuen Sie sich, dass Sie mit Ihrer Tätigkeit Menschen konkret helfen, dass Sie Dankbarkeit erfahren.

Melden Sie sich unter    0176-567 631 53    oder    mb@kanzlei-barth.com     oder schauen Sie einfach mal rein.

Michael Barth, Mittelstr. 33/34, 14641 Nauen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kanzlei sucht Nachfolger - von Michael Barth - 13.05.2025, 18:17

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus