Heute, 00:51
(Gestern, 08:35)Refkiki schrieb: 7 Monate sind noch super viel Zeit.
Mein Vorschlag
- Deine Prüfungsordnung des Bundeslandes durchgehen und Schwerpunkte setzen. Kritisch hinterfragen, ob alles notwendig ist und den Fokus auf die Basics und das wichtigste legen
- Lerntage, Arbeitstage und Pausen strukturieren: ggf hilft dir ein realistischer Stundenplan
- mit Klausurenschreiben beginnen: feste Tage einplanen (ggf kommerzieller Anbieter oder Unirep?)
- ggf Lerngruppe, die dir hilft dich einzuschätzen und Struktur zu schaffen
Ich sehe da jetzt 2 Wege
1. Rest Erarbeiten (2 Monate), danach 5 Monate wiederholen und viele Klausuren schreiben + skizziere
2. Ab sofort Tage teilen: 1/2 Wiederholen, 1/2 erarbeiten + mit Klausuren beginnen
Musst du zwingend noch 1-2 Tage arbeiten? Wie viel hast du bisher gearbeitet?
Durchs erarbeiten hat man doch auch schon Wissen geschaffen, ich denke nicht, dass du gar nichts weiß.
Dankeschön für deinen Beitrag. Ich habe mich im Uni Klausurenkurs angemeldet und hoffe, ab nächster Woche zumindest eine Klausur pro Woche zu schreiben. (Diese Woche wurden wegen des Feiertages keine angeboten.)
Definitiv muss eine Strukturierung her. Aber auch an die ich mich halte. Leider führe ich momentan nichts auf lange Zeit durch, sondern ändere ständig alles um.
Arbeiten muss ich leider. Nur die letzten zwei Monate vor dem Examen habe ich frei.
Ich kann mich auch noch nicht festlegen, ob ich tatsächlich Variante 1 oder 2 wählen soll. Einerseits habe ich angst, dass ich durch das Wiederholen und Klausurenschreiben mit der Erarbeitung dann kaum vorankommen werde, sodass ich am Ende kurz vorm Examen mit der Erarbeitung durch bin. Andererseits zwei weitere Monate reine Erarbeitung erscheint auch nicht sinnvoll.
Nachrichten in diesem Thema
Während der Examensvorbereitung komplette Änderung möglich? - von Rose99 - Gestern, 00:46
RE: Während der Examensvorbereitung komplette Änderung möglich? - von Refkiki - Gestern, 08:35
RE: Während der Examensvorbereitung komplette Änderung möglich? - von Rose99 - Heute, 00:51
RE: Während der Examensvorbereitung komplette Änderung möglich? - von guga - Gestern, 11:22
RE: Während der Examensvorbereitung komplette Änderung möglich? - von Rose99 - Heute, 00:54
RE: Während der Examensvorbereitung komplette Änderung möglich? - von Refkiki - Vor 6 Stunden