27.04.2025, 00:08
Also zu ES kann ich aus dem Bekanntenkreis sagen, dass von dort zwei Bekannte zu recht guten Kanzleien gewechselt sind nach 2-3 Jahren. Generell ist dieses Tier-Irgendwas Gerede, so bekomme ich es jetzt mit, in der gelebten Praxis wesentlich unwichtiger, als oftmals getan wird. Ich kenne jetzt auch Leute aus meiner ehem. AG mit wirklichen Top-Noten, die aus vielschichtigen Gründen zu "T3/T4" Kanzleien gegangen sind für den Berufseinstieg. Es gab doch irgendwo ein Zivilverfahren von einem ehem. ES Anwalt, dort wurde ein Jahresgehalt von ich meine 300.000 EUR genannt. Das ist doch unfassbar viel, sodass man sicher bei ES auch toll verdienen kann nach einigen Jahren.
S&S kenne ich nicht, aber ich persönlich würde mich als Volljurist nie so degradieren lassen, dass ich Anwalt zweiter Klasse sein müsste. Es ist doch auch eine große Portion Glück bei den Noten, so eine statische Formel von "unter 16 Punkten" ist für mich pers. nicht logisch. Ich habe das Glück 2xVB zu haben, aber das hätte auch anders laufen können, wenn man ehrlich ist, sodass ich nie sagen würde jemand mit 2x7 ist jetzt ein "schlechterer" Jurist als ich und sollte erstmal einen anderen Status innerhalb der Kanzlei haben. Weird.
S&S kenne ich nicht, aber ich persönlich würde mich als Volljurist nie so degradieren lassen, dass ich Anwalt zweiter Klasse sein müsste. Es ist doch auch eine große Portion Glück bei den Noten, so eine statische Formel von "unter 16 Punkten" ist für mich pers. nicht logisch. Ich habe das Glück 2xVB zu haben, aber das hätte auch anders laufen können, wenn man ehrlich ist, sodass ich nie sagen würde jemand mit 2x7 ist jetzt ein "schlechterer" Jurist als ich und sollte erstmal einen anderen Status innerhalb der Kanzlei haben. Weird.
Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen Eversheds Sutherland - von Sonnenschein - 25.04.2025, 10:43
RE: Erfahrungen Eversheds Sutherland - von Hessen424 - 25.04.2025, 10:52
RE: Erfahrungen Eversheds Sutherland - von Sonnenschein - 25.04.2025, 11:10
RE: Erfahrungen Eversheds Sutherland - von Hessen424 - 25.04.2025, 13:25
RE: Erfahrungen Eversheds Sutherland - von Sonnenschein - 25.04.2025, 14:55
RE: Erfahrungen Eversheds Sutherland - von Hessen424 - 25.04.2025, 16:27
RE: Erfahrungen Eversheds Sutherland - von Sonnenschein - 25.04.2025, 16:33
RE: Erfahrungen Eversheds Sutherland - von Bln2024 - 27.04.2025, 00:08