21.04.2025, 01:35
Falls es eine Rolle für deine Abwägung spielt:
Im August als gerader Monat erwartet man grundsätzlich kein Strafurteil.
Im September als ungerader Monat, ist es grundsätzlich möglich, dass ein Strafurteil dran kommt.
Angaben ohne Gewähr.
Zudem kannst du dir ja Mal anschauen, ob man in beiden Durchgängen an einem Montag beginnt. Manche Termine beginnen an einem Donnerstag oder sogar Freitag. Das finde ich persönlich besser, weil man dann ein WE mehr dazwischen hat.
Ansonsten glaube ich, dass es so etwas wie schwere Monate nicht gibt. Vllt gibt es zufälligerweise Monate, die paar Mal schwer waren, aber ob man daraus eine Regel herleiten kann, mag ich zu bezweifeln. Aber ich habe keine internen Kenntnisse, ob nicht bestimmte Monate jedes Jahr auf besonders schwere Klausurensteller fallen. Falls es eh nie selben sind, halte ich es eig für ausgeschlossen, dass Klausurersteller denken ,,jawohl wieder August, lasst uns die Klausuren besonders schwer gestalten".
Letztlich musst du auf dein Bauchgefühl hören und dich wohl fühlen. Es kommt wie es kommt.
Im August als gerader Monat erwartet man grundsätzlich kein Strafurteil.
Im September als ungerader Monat, ist es grundsätzlich möglich, dass ein Strafurteil dran kommt.
Angaben ohne Gewähr.
Zudem kannst du dir ja Mal anschauen, ob man in beiden Durchgängen an einem Montag beginnt. Manche Termine beginnen an einem Donnerstag oder sogar Freitag. Das finde ich persönlich besser, weil man dann ein WE mehr dazwischen hat.
Ansonsten glaube ich, dass es so etwas wie schwere Monate nicht gibt. Vllt gibt es zufälligerweise Monate, die paar Mal schwer waren, aber ob man daraus eine Regel herleiten kann, mag ich zu bezweifeln. Aber ich habe keine internen Kenntnisse, ob nicht bestimmte Monate jedes Jahr auf besonders schwere Klausurensteller fallen. Falls es eh nie selben sind, halte ich es eig für ausgeschlossen, dass Klausurersteller denken ,,jawohl wieder August, lasst uns die Klausuren besonders schwer gestalten".
Letztlich musst du auf dein Bauchgefühl hören und dich wohl fühlen. Es kommt wie es kommt.
Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungsversuch NRW - welchen Monat wählen? - von Stupid_Babuin - 17.04.2025, 23:07
RE: Verbesserungsversuch NRW - welchen Monat wählen? - von REF.NRW - 17.04.2025, 23:37
RE: Verbesserungsversuch NRW - welchen Monat wählen? - von gastling - 18.04.2025, 10:10
RE: Verbesserungsversuch NRW - welchen Monat wählen? - von Stupid_Babuin - 21.04.2025, 16:15
RE: Verbesserungsversuch NRW - welchen Monat wählen? - von Stupid_Babuin - 21.04.2025, 16:16
RE: Verbesserungsversuch NRW - welchen Monat wählen? - von NewNRW24 - 21.04.2025, 01:35
RE: Verbesserungsversuch NRW - welchen Monat wählen? - von Stupid_Babuin - 21.04.2025, 16:12
RE: Verbesserungsversuch NRW - welchen Monat wählen? - von WegzurVolljuristin - 12.05.2025, 17:12
RE: Verbesserungsversuch NRW - welchen Monat wählen? - von Stupid_Babuin - 13.05.2025, 08:38