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Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei
Egal_
Member
***
Beiträge: 220
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2024
#6
19.02.2025, 18:37
Datenschutzrechtlich nicht zulässig, arbeitsrechtlich nicht zulässig und auch sonst nicht normal. Berufsrechtlich wäre eine einzige Emailadresse vermutlich ok, wenn zumindest gewisse Sachen wie beA und Gehaltsabrechnungen anders laufen, aber warum macht man das? So viel dürfte es nicht kosten, jedem eine eigene E-Mail-Adresse einrichten zu lassen. Oder anders gesagt: wer schon bei diesen Basics spart, was wird dann sonst noch alles nicht normal ablaufen?
Jeder kann jeden kontrollieren (den Chef freut es) und die Anwälte lesen die Nachrichten für die ReFas und die ReFas die Nachrichten für die Anwälte? Je mehr Leute in einem Postfach herumfuschen können, umso fehleranfälliger ist es.

Ne, bloß weg da. Ich schreibe in meinen dienstlichen E-Mails keinen Quatsch, aber ich möchte trotzdem nicht, dass sie jeder automatisch lesen und löschen kann.
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