14.02.2025, 00:42
Danke euch für eure Antworten!! Mir hilft das wirklich sehr, eure Einschätzungen und Erfahrungen zu hören.
Ich betrachte meine aktuelle Stelle wirklich rein als Geldquelle. Mir bringt sie in meinen juristischen Zielen eigentlich nichts. Daher wäre auf jeden Fall auch bei der Selbständigkeit das mittelfristige Ziel vollzeit Selbständigkeit.
Ich traue mir eigentlich auch zu, mir das nötige Handwerkszeug selbst beizubringen und auch das drum und dran zu managen.
Eine relevante Frage ist für mich, was das mit meinen Chancen macht, wenn ich nach einiger Zeit nebenberuflicher Selbständigkeit doch in ein Angestelltenverhältnis wechseln möchte. Ich habe gelesen, dass viele Arbeitgeber zurückschrecken vor Leuten, die mal selbständig waren, weil sie als zu eigensinnig gelten würden. Außerdem, würde es meiner Karriere denn nachhaltig schaden, wenn ich die Selbständigkeit aufgebe, weil es nicht gut läuft? So in Richtung versucht aber versagt?
Bezüglich dem Gefühl beschreibt ihr es eigentlich genau. Ich hab schon beim Gespräch vor Ort gemerkt, dass sich das komisch angefühlt hat.
Ich betrachte meine aktuelle Stelle wirklich rein als Geldquelle. Mir bringt sie in meinen juristischen Zielen eigentlich nichts. Daher wäre auf jeden Fall auch bei der Selbständigkeit das mittelfristige Ziel vollzeit Selbständigkeit.
Ich traue mir eigentlich auch zu, mir das nötige Handwerkszeug selbst beizubringen und auch das drum und dran zu managen.
Eine relevante Frage ist für mich, was das mit meinen Chancen macht, wenn ich nach einiger Zeit nebenberuflicher Selbständigkeit doch in ein Angestelltenverhältnis wechseln möchte. Ich habe gelesen, dass viele Arbeitgeber zurückschrecken vor Leuten, die mal selbständig waren, weil sie als zu eigensinnig gelten würden. Außerdem, würde es meiner Karriere denn nachhaltig schaden, wenn ich die Selbständigkeit aufgebe, weil es nicht gut läuft? So in Richtung versucht aber versagt?
Bezüglich dem Gefühl beschreibt ihr es eigentlich genau. Ich hab schon beim Gespräch vor Ort gemerkt, dass sich das komisch angefühlt hat.
Nachrichten in diesem Thema
RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Fragend - 13.02.2025, 20:33
RE: RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Äfes - 13.02.2025, 23:36
RE: RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Egal_ - 13.02.2025, 23:57
RE: RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Egal_ - 13.02.2025, 23:46
RE: RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Gast112351235 - 13.02.2025, 23:49
RE: RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Fragend - 14.02.2025, 00:47
RE: RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Fragend - 14.02.2025, 00:42
RE: RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Äfes - 14.02.2025, 09:38
RE: RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Gast112351235 - 14.02.2025, 15:59
RE: RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Fragend - 20.02.2025, 22:41
RE: RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Egal_ - 21.02.2025, 09:46
RE: RA Nebenberufich Selbständig oder Angestellt Vollzeit - von Freidenkender - 22.02.2025, 01:32