26.12.2024, 10:34
Das Examen rückt langsam immer mehr in die Nähe. Damit einhergehend Zweifel ich immer mehr an meinen eigenen Leistungen. Ich weiß, dass das irgendwo "normal" ist. Dennoch zieht mich das sehr runter. Ich versuche wirklich mein bestes zu geben und habe bereits vor der Tauchphase vieles gemacht und bin seit knapp zwei Monaten am Tauchen und damit in der Examsvorbereitung. Ich lerne, in dem ich den Stoff wiederhole und Klausuren schreibe sowie Kaiser-Seminare besuche. Um ehrlich zu sein habe ich das Gefühl, dass ich auch nicht mehr tun kann. Aber die schlechten Gedanken lassen mich nicht los. Ich habe im ersten bereits ein Prädikat erzielt und bin mir bewusst, dass im zweiten Examen die Karten neu gemischt werden. Daher kann ich mich mit Blick auf das erste Examen auch nicht beruhigen. Das Gefühl "zu Blöd" zu sein und ständig "dumme" Fehler" zu machen, ist aber echt schon sehr intensiv und damit anstrengend.
Ich wollte diese Gedanken einfach mal teilen. Wie ergeht es euch? Denke die meisten durchleben diese ätzende Phase.
VG
Ich wollte diese Gedanken einfach mal teilen. Wie ergeht es euch? Denke die meisten durchleben diese ätzende Phase.
VG
Nachrichten in diesem Thema
Zweifel - von Jura123. - 26.12.2024, 10:34
RE: Zweifel - von JuraHassLiebe - 26.12.2024, 12:07
RE: Zweifel - von iudexadquem - 08.01.2025, 13:06