• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Ordner mit Papier vs Digital in GK und anderen Kanzleien
Antworten

Ordner mit Papier vs Digital in GK und anderen Kanzleien
Äfes
Senior Member
23.12.2024, 14:20
Bei uns sind die Akten der Kollegen unter 45 alle rein digital. Nur der Aktendeckel, das Mandantenstammblatt und Originale sind auf Papier.

Ich bin auch tierisch genervt, wenn ich Papier auf dem Schreibtisch liegen habe. Entweder ist damit ohnehin nichts zu tun, außer es in die Akte im Schrank einzusortieren oder ein älterer Chef kommt auf die Idee, mir Unterlagen oder Urteile auszudrucken, die ich prüfen soll. Die schmeiße ich dann weg und schaue sie mir am Rechner an.

Ich finde auch am Rechner alles 10 mal schneller. Wir haben aber auch ein gutes DMS mit ebenso guter Suchfunktion.

Edit: Keine Möglichkeit ausschließlich digital zu arbeiten wäre für mich ein Ausschlussgrund bei der Wahl eines Arbeitgebers.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2024, 14:21 von Äfes.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ordner mit Papier vs Digital in GK und anderen Kanzleien - von Lost_inPages - 23.12.2024, 12:45
RE: Ordner mit Papier vs Digital in GK und anderen Kanzleien - von Egal_ - 23.12.2024, 13:03
RE: Ordner mit Papier vs Digital in GK und anderen Kanzleien - von Äfes - 23.12.2024, 14:20
RE: Ordner mit Papier vs Digital in GK und anderen Kanzleien - von Sudoku - 23.12.2024, 14:27
RE: Ordner mit Papier vs Digital in GK und anderen Kanzleien - von HLLM - 24.12.2024, 16:34
RE: Ordner mit Papier vs Digital in GK und anderen Kanzleien - von Konova - 25.12.2024, 10:15
RE: Ordner mit Papier vs Digital in GK und anderen Kanzleien - von Registriert - 27.12.2024, 15:16

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus