20.12.2024, 22:24
Hey liebe Leute,
ich merke, wie ich immer noch ein ungesundes Verhältnis zum Examen habe.
Mein zweites Examen ist jetzt ca 6 Monate her und ich habe es erfolgreich mit einer soliden Note bestanden.
Ich bin mittlerweile im Beruf, und auch wenn es mir immer noch iwo schwer fällt, habe ich iwo Freude dran, auch wenn ich bin ab und zu überfordert fühle.
Heute habe ich mit meinem Referendar über sein bald anstehendes zweites Examen unterhalten. Und als wir inhaltlich über die Themen gesprochen haben, habe ich wieder richtig das Gefühl der Panik erlebt und ,,unsicher auf den Beinen" gefühlt. Vergleichbar mit damals als man vor dem Examen stand.
Es hat mich gewundert und war auch belastend. Ich denke dieses ganze Examen war einfach sehr sehr hart für mich und hat Spuren hinterlassen.
Geht es noch jemanden so? Hat man iwann einen gesünderen Umgang damit und habt ihr Tipps für einen gesünderen Umgang?
Ich finde es schade, weil ich eig Spaß an Jura habe. Aber ab und zu fühle mich immer noch überlastet
ich merke, wie ich immer noch ein ungesundes Verhältnis zum Examen habe.
Mein zweites Examen ist jetzt ca 6 Monate her und ich habe es erfolgreich mit einer soliden Note bestanden.
Ich bin mittlerweile im Beruf, und auch wenn es mir immer noch iwo schwer fällt, habe ich iwo Freude dran, auch wenn ich bin ab und zu überfordert fühle.
Heute habe ich mit meinem Referendar über sein bald anstehendes zweites Examen unterhalten. Und als wir inhaltlich über die Themen gesprochen haben, habe ich wieder richtig das Gefühl der Panik erlebt und ,,unsicher auf den Beinen" gefühlt. Vergleichbar mit damals als man vor dem Examen stand.
Es hat mich gewundert und war auch belastend. Ich denke dieses ganze Examen war einfach sehr sehr hart für mich und hat Spuren hinterlassen.
Geht es noch jemanden so? Hat man iwann einen gesünderen Umgang damit und habt ihr Tipps für einen gesünderen Umgang?
Ich finde es schade, weil ich eig Spaß an Jura habe. Aber ab und zu fühle mich immer noch überlastet
Nachrichten in diesem Thema
Ungesundes Verhältnis zum Examen - von LaesioEnormis - 20.12.2024, 22:24
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von advocatus diaboli - 21.12.2024, 10:22
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von LaesioEnormis - 21.12.2024, 13:06
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von advocatus diaboli - 21.12.2024, 17:33
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von Registriert - 21.12.2024, 16:35
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - Gestern, 23:29
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von NRW556 - Heute, 09:23
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von JuraHassLiebe - Vor 11 Stunden
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - Gestern, 23:12
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - Gestern, 23:30
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von Spencer - Heute, 10:03
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - Vor 5 Stunden
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von Spencer - Vor 4 Stunden
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - Vor 1 Stunde
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von anfänger - Vor 3 Stunden
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von hyaene_mit_hut - Vor 1 Stunde
RE: Ungesundes Verhältnis zum Examen - von Negatives Tatbestandsmerkmal - Vor 2 Stunden