• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Praxisliteratur Arbeitsrecht - Blinde Flecken...
Antworten

Praxisliteratur Arbeitsrecht - Blinde Flecken...
Arbeitsrechtler
Junior Member
**
17.12.2024, 22:42
Danke euch Beiden für die hilfreichen Kommentare! FA-Lehrgang steht dieses Jahr an; voraussichtlich leider erst Ende des Jahres, da in München  aktuell kein Anbieter Präsenzkurse macht. Auf einen Online-Kurs habe ich nur wenig Lust, freue mich eigentlich gerade auch auf den Austausch mit den Kollegen. Virtuell ist sowas ja immer so ne Sache...

Mal sehen, wie ich die Zeit bis dahin überbrücke. Bislang hab ich nur das NZA-Inhaltsverzeichnis abonniert, aber wahrscheinlich wäre es sinnvoll, zusätzlich noch einen etwas leicht verdaulicheren Newsletter mitzunehmen, da die Hürde, so einen NZA-Artikel im laufenden Tagesgeschäft anzuklicken schon recht hoch ist. 

Ich finde es trotzdem irgendwie unbefriedigend, dass mir nach wie vor der richtige Gesamtüberblick fehlt. Je nach aktuellem Mandat gräbt man sich unfassbar tief in irgendwelche Einzelthemen ein, sei es die BAG-Rspr. zu Ausschlussfristen vor der Schuldrechtsmodernisierung oder dem Schicksal von Betriebsvereinbarungen bei Betriebsübergang. Die "Breite" bleibt dabei leider einfach ein bisschen auf der Strecke.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Praxisliteratur Arbeitsrecht - Blinde Flecken... - von Arbeitsrechtler - 17.12.2024, 11:14
RE: Praxisliteratur Arbeitsrecht - Blinde Flecken... - von Freidenkender - 17.12.2024, 11:47
RE: Praxisliteratur Arbeitsrecht - Blinde Flecken... - von Egal_ - 17.12.2024, 15:01
RE: Praxisliteratur Arbeitsrecht - Blinde Flecken... - von Freidenkender - 17.12.2024, 19:18
RE: Praxisliteratur Arbeitsrecht - Blinde Flecken... - von Arbeitsrechtler - 17.12.2024, 22:42
RE: Praxisliteratur Arbeitsrecht - Blinde Flecken... - von Egal_ - 18.12.2024, 13:22

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus