• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst
Antworten

Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst
eskommtdaraufan
Junior Member
**
02.12.2024, 15:31
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Bewerbungsverfahren im öffentlichen Dienst. Ich habe mich für eine Stelle an einer Hochschule beworben und auch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Allerdings fällt das auf eine Examensklausur meines Verbesserungsversuchs.
Ein anderer Termin sei im ganzen Dezember nicht möglich; vielmehr werden jetzt nur die anderen Bewerber angehört und ich gegebenenfalls noch mal eingeladen, wenn keiner von denen eingestellt wird. Ist das irgendwie angreifbar, dass nur dieser eine Termin stattfindet? Es wurde auch im Verfahren vorher nicht darauf hingewiesen. 

Danke für eure Einschätzung
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst - von eskommtdaraufan - 02.12.2024, 15:31
RE: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst - von JuraLiebhaber - 02.12.2024, 17:30
RE: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst - von Homer S. - 02.12.2024, 18:16
RE: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst - von RefNdsOL - 02.12.2024, 17:34
RE: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst - von eskommtdaraufan - 02.12.2024, 19:14
RE: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst - von Praktiker - 02.12.2024, 22:38
RE: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst - von Sesselpupser - 03.12.2024, 08:42
RE: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst - von Praktiker - 03.12.2024, 09:02
RE: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst - von eskommtdaraufan - 04.12.2024, 09:50

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus