01.12.2024, 20:37
Gibt es unter euch jemanden, der:die als gesetzliche:r Betreuer:in arbeitet? Wenn ja, mögt ihr ein wenig von eurem Arbeitsalltag erzählen?
Für mich wird zunehmend klar, dass eine rein juristische Tätigkeit mich wohl nicht glücklich machen wird. Dafür jedensfalls war das Ref gut - ich weiß jetzt, was ich nicht will. Falls der Militärdienst allerdings nicht klappen sollte, schaue ich mich gerade um, was es sonst noch so gut.
Die Tätigkeit als gesetzlicher Betreuer klingt recht gut, und nach den Klausuren kann ich auch mal bei der Betreuerin meines Vaters hospitieren. Bis dahin würde ich mich allerdings über eure Erfahrungen freuen!
Für mich wird zunehmend klar, dass eine rein juristische Tätigkeit mich wohl nicht glücklich machen wird. Dafür jedensfalls war das Ref gut - ich weiß jetzt, was ich nicht will. Falls der Militärdienst allerdings nicht klappen sollte, schaue ich mich gerade um, was es sonst noch so gut.
Die Tätigkeit als gesetzlicher Betreuer klingt recht gut, und nach den Klausuren kann ich auch mal bei der Betreuerin meines Vaters hospitieren. Bis dahin würde ich mich allerdings über eure Erfahrungen freuen!

Nachrichten in diesem Thema
Gesetzliche:r Betreuer:in als Volljurist? - von hyaene_mit_hut - 01.12.2024, 20:37
RE: Gesetzliche:r Betreuer:in als Volljurist? - von Äfes - 01.12.2024, 22:28
RE: Gesetzliche:r Betreuer:in als Volljurist? - von hyaene_mit_hut - 03.12.2024, 15:24
RE: Gesetzliche:r Betreuer:in als Volljurist? - von Äfes - 03.12.2024, 21:12