• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Mündliche Prüfung übermorgen- kann gar nichts mehr
Antworten

Mündliche Prüfung übermorgen- kann gar nichts mehr
SiaRLP
Junior Member
**
19.11.2024, 09:46
Hallo, 
ich suche nach ein bisschen Beistand  Crying
Meine mündliche ist in 2 Tagen und ich fühle mich so als könnte ich wirklich gar nichts mehr. Obwohl ich gelernt habe erdrücken mich Schuldgefühle, weil ich denke ich habe zu wenig gemacht. Wenn ich die Protokolle lese schnürt es mir den Hals zu und ich weiß nicht  wie ich das schaffen soll… 
Ich habe leider wenig Kontakte im Ref und somit fehlt mir auch der Vergleich, der ja auch beruhigend wirken kann. In meinem Kopf hat sich ein Szenario aufgebaut, dass die anderen Prüflinge alle seit Monaten schon wieder lernen, alles nochmal durchgemacht haben, alles aus den Protokollen natürlich sitzt und dass sie kaum was vergessen haben nach den schriftlichen… ich weiß, dass das unrealistisch ist, aber im Moment kann ich dem wenig entgegensetzen. 
Falls jemand der schon die mündliche hinter sich hat  oder auch grade davor steht ein, zwei Minuten Zeit hat zu berichten wie es ihm/ihr ging um mich zu beruhigen? Danke  Smile Smile
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Mündliche Prüfung übermorgen- kann gar nichts mehr - von SiaRLP - 19.11.2024, 09:46
RE: Mündliche Prüfung übermorgen- kann gar nichts mehr - von Paul Klee - 19.11.2024, 11:31
RE: Mündliche Prüfung übermorgen- kann gar nichts mehr - von Paul Klee - 19.11.2024, 11:33
RE: Mündliche Prüfung übermorgen- kann gar nichts mehr - von Ref20NRW - 19.11.2024, 11:43
RE: Mündliche Prüfung übermorgen- kann gar nichts mehr - von LaesioEnormis - 19.11.2024, 21:28
RE: Mündliche Prüfung übermorgen- kann gar nichts mehr - von Praktiker - 20.11.2024, 06:42

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus