04.11.2024, 23:21
Jetzt hast du noch alle Zeit der Welt: Einmal den Grundkurs (BGB AT, SchuldR AT + BT) von Prof. Lorenz durchziehen. Sind insgesamt 77 Podcasts. Jeden Tag einen und das gelernte (gehörte) sofort nacharbeiten.
Auf YouTube sehr beliebt sind auch die Vorlesungen von Prof. Matthias Fervers. Er hat in seiner Playlist auch ZPO und ZVR und macht in diesem Semester gerade ZPO Vertiefung. Das sind dann schon mehr als nur "Grundlagen" fürs Referendariat.
Prof. Martin Fries hat alles im Angebot, von BGB AT bis hin zum Sachenrecht und dazu auch noch Fam.- und Erbrecht.
Auf jeden Fall: Examensrelevantes zum ÖR gibt es gar nicht. Da muss man wohl die drögen Lehrbücher oder Skripte selbst durchackern. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Auf YouTube sehr beliebt sind auch die Vorlesungen von Prof. Matthias Fervers. Er hat in seiner Playlist auch ZPO und ZVR und macht in diesem Semester gerade ZPO Vertiefung. Das sind dann schon mehr als nur "Grundlagen" fürs Referendariat.
Prof. Martin Fries hat alles im Angebot, von BGB AT bis hin zum Sachenrecht und dazu auch noch Fam.- und Erbrecht.
Auf jeden Fall: Examensrelevantes zum ÖR gibt es gar nicht. Da muss man wohl die drögen Lehrbücher oder Skripte selbst durchackern. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Nachrichten in diesem Thema
Stoff vom ersten nachholen für das zweite ohne Repetitorium?? - von Quackpsel - 03.11.2024, 12:52
RE: Stoff vom ersten nachholen für das zweite ohne Repetitorium?? - von RefNdsOL - 03.11.2024, 13:16
RE: Stoff vom ersten nachholen für das zweite ohne Repetitorium?? - von Quackpsel - 04.11.2024, 00:18
RE: Stoff vom ersten nachholen für das zweite ohne Repetitorium?? - von Freidenkender - 04.11.2024, 18:42
RE: Stoff vom ersten nachholen für das zweite ohne Repetitorium?? - von Ref.HH - 04.11.2024, 23:21
RE: Stoff vom ersten nachholen für das zweite ohne Repetitorium?? - von 23rn - 08.11.2024, 22:26
RE: Stoff vom ersten nachholen für das zweite ohne Repetitorium?? - von Äfes - 05.12.2024, 16:17