22.10.2024, 15:19
Das tut mir leid für dich. Es hört sich so an, als wärst du unter die Räder unseres Ausbildungssystems gekommen, dass frappierend blind für Einzelschicksale ist. Fair ist das nicht, aber jetzt musst du damit umgehen.
Niederlagen gehören im Leben dazu, wenn du es schaffst sie zu verarbeiten (was dir gelingen wird), kannst du mit Lebenserfahrung und dem nach wie vor vorhandenen Wissen aus der Ausbildung sogar gestärkt daraus hervorgehen.
In welche Richtung du jetzt gehen willst, musst du letztlich selber entscheiden. Ich persönlich würde den Weg Richtung BWL wählen, aber wenn du sagst, klassisch als Jurist arbeiten ist dein Traum, klingt das Jurastudium in der Schweiz sinnvoll.
Niederlagen gehören im Leben dazu, wenn du es schaffst sie zu verarbeiten (was dir gelingen wird), kannst du mit Lebenserfahrung und dem nach wie vor vorhandenen Wissen aus der Ausbildung sogar gestärkt daraus hervorgehen.
In welche Richtung du jetzt gehen willst, musst du letztlich selber entscheiden. Ich persönlich würde den Weg Richtung BWL wählen, aber wenn du sagst, klassisch als Jurist arbeiten ist dein Traum, klingt das Jurastudium in der Schweiz sinnvoll.
Nachrichten in diesem Thema
Uni Mannheim Endgültig nicht bestanden - von u50a399 - 22.10.2024, 13:08
RE: Uni Mannheim Endgültig nicht bestanden - von Egal - 22.10.2024, 14:19
RE: Uni Mannheim Endgültig nicht bestanden - von Paul Klee - 22.10.2024, 15:19
RE: Uni Mannheim Endgültig nicht bestanden - von JuraHassLiebe - 22.10.2024, 16:01
RE: Uni Mannheim Endgültig nicht bestanden - von Max1991 - 23.10.2024, 09:50
RE: Uni Mannheim Endgültig nicht bestanden - von Durido - 23.10.2024, 10:22