23.09.2024, 16:20
Hallo, ich bin derzeit in einer westdeutschen Großstadt in einer GK im Finance-Bereich in der Anwaltsstation. Thematisch nicht uninteressant, Team super, Vergütung top...aber immer häufiger habe ich irgendwie das Verlangen, etwas anderes, greifbareres zu tun. Mir ist schon bewusst, dass meine Position objektiv sehr gut ist und ich vermutlich romantisiere. Aber wenn ich mich mit manchen Bekannten vergleiche, die irgendwas in der Industrie gelernt haben (Ausbildung), scheint mir deren Leben doch irgendwie einfacher und mit weniger Sorgen und Kopfzerbrechen? Gleichzeitig ist dennoch Zeit und Geld für Hobbies vorhanden...
Geht/Ging es jemandem hier ähnlich und was habt ihr gemacht? Würde mich mal interessieren...vielleicht hat mir der Ref-Frust gerade auch nur den Spaß an Jura (falls ich den jemals hatte) völlig verdorben, aber ich blicke einigermaßen verunsichert auf meine Zukunft im juristischen Bereich, in dem ich mich ja grundsätzlich immer noch sehe und für den ich mir den ganzen Stress hier antue :D
Geht/Ging es jemandem hier ähnlich und was habt ihr gemacht? Würde mich mal interessieren...vielleicht hat mir der Ref-Frust gerade auch nur den Spaß an Jura (falls ich den jemals hatte) völlig verdorben, aber ich blicke einigermaßen verunsichert auf meine Zukunft im juristischen Bereich, in dem ich mich ja grundsätzlich immer noch sehe und für den ich mir den ganzen Stress hier antue :D
Nachrichten in diesem Thema
Schreibtisch-Krise - von Reynolds - 23.09.2024, 16:20
RE: Schreibtisch-Krise - von Ex-GK - 23.09.2024, 16:42
RE: Schreibtisch-Krise - von Praktiker - 23.09.2024, 16:49
RE: Schreibtisch-Krise - von Reynolds - 23.09.2024, 17:02
RE: Schreibtisch-Krise - von RefNdsOL - 23.09.2024, 17:23
RE: Schreibtisch-Krise - von Ex-GK - 23.09.2024, 17:33
RE: Schreibtisch-Krise - von RefNdsOL - 23.09.2024, 17:48