• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Berufsaussichten mit einem knappen B im 1. und einem knappen VB im 2. Examen
Antworten

Berufsaussichten mit einem knappen B im 1. und einem knappen VB im 2. Examen
23rn
Junior Member
**
14.09.2024, 13:19
Habe im 1. Examen es mit dem Schwerpunkt auf nur 6,5 Punkte geschafft. Im 2. Examen habe ich mich dann auf ein unteres VB verbessern können. Insgesamt habe ich nun 15,6 Punkte in Summe aus beiden Examina. Meine Stationen habe ich bei einem Einzelanwalt gemacht.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken in einer GK/Boutique anzufangen, bin mir aber wegen der Note im 1. Examen unsicher, ob mir überhaupt Türen offen stehen. Wichtig ist mir in erster Linie der Verdienst (je höher, desto besser) bei möglichst humanen Arbeitszeiten. Rechtsgebiet wäre mir vorerst egal.

Kommen denn mit meinem Profil überhaupt GKs und Boutiquen in Frage und wie realistisch sind meine Anforderung?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2024, 13:33 von 23rn.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Berufsaussichten mit einem knappen B im 1. und einem knappen VB im 2. Examen - von 23rn - 14.09.2024, 13:19
RE: Berufsaussichten mit einem knappen B im 1. und einem knappen VB im 2. Examen - von Hans123 - 14.09.2024, 15:39
RE: Berufsaussichten mit einem knappen B im 1. und einem knappen VB im 2. Examen - von nachdenklich - 14.09.2024, 17:05
RE: Berufsaussichten mit einem knappen B im 1. und einem knappen VB im 2. Examen - von JoshNRW - 15.09.2024, 00:06
RE: Berufsaussichten mit einem knappen B im 1. und einem knappen VB im 2. Examen - von JoshNRW - 15.09.2024, 02:26
RE: Berufsaussichten mit einem knappen B im 1. und einem knappen VB im 2. Examen - von Spencer - 15.09.2024, 14:04
RE: Berufsaussichten mit einem knappen B im 1. und einem knappen VB im 2. Examen - von juraistschön - 17.09.2024, 13:37
RE: Berufsaussichten mit einem knappen B im 1. und einem knappen VB im 2. Examen - von NegativPrädikatsanwalt - 17.09.2024, 14:05

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus