18.08.2024, 20:44
An alle Richter und Verwaltungsjuristen: Wie geht ihr bei privaten Rechtsstreitigkeiten vor, bei denen ihr euch kompetent genug fühlt, euch selbst zu vertreten (etwa einfach gelagerte Mietsachen vor dem AG oÄ)? Leider ist es ja oft so, dass die Kollegen Nichtjuristen/Laien nicht ganz für voll nehmen. Ist es albern, sich Ass iur zu nennen? Ich empfinde es als schön, wenn man im Schriftsatz klarstellen könnte, dass man zumindest Volljurist ist und einigermaßen Ahnung hat. Also macht ihr das irgendwie kenntlich oder trumpft ihr nur mit Qualität?
Nachrichten in diesem Thema
Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von Therizinosaurus - 18.08.2024, 20:44
RE: Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von RefNdsOL - 18.08.2024, 21:15
RE: Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von Gast112351235 - 18.08.2024, 21:32
RE: Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von Friedman - 18.08.2024, 21:47
RE: Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von Praktiker - 18.08.2024, 21:49
RE: Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von Egal_ - 19.08.2024, 00:26
RE: Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von Verwaltungsjurist - 19.08.2024, 19:21
RE: Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von Praktiker - 19.08.2024, 20:58
RE: Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von Therizinosaurus - 19.08.2024, 20:40
RE: Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von RefNdsOL - 19.08.2024, 21:11
RE: Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von Blues5 - 20.08.2024, 22:47
RE: Richter- Private Rechtsstreitigkeiten: Wie nennt man sich? - von Unjopa - 01.10.2024, 17:17








