18.08.2024, 11:00
Hey, ich kann nur raten: dranbleiben. Die Allgemeinen Strafsachen haben mich auch nur bedingt ausgefüllt. Wobei ich da sehr unterscheiden muss zwischen bspw. Betrug mit Bürgergeld (uninteressant und nicht sinnstiftend) und Betrugsbanden (kann rechtlich interessant sein und fühlt sich "richtiger" bei der Verfolgung an). Auch, jemanden mit erheblichen psychischen Problemen, der eine Gefahr für Viele ist, "von der Straße zu holen", bringt Befriedigung. Man muss sich aber durch eine effiziente Arbeitsweise die Möglichkeiten schaffen, dort entsprechend vorgehen zu können. Weniger war für mich frustrierender, als sich richtig anfühlende Sachen falsch angehen zu müssen, weil keine Zeit da war. Das lag aber halt auch an meiner Arbeitsweise ("bevor ich 153 mache, vernehme ich lieber nochmal, vielleicht wird es ja ein 170er).
Für mich der entscheidende Punkt zu mehr Zufriedenheit war aber der Wechsel in die Sonderabteilung und die Übernahme von Sonderaufgaben. Weil es den Alltag neu strukturiert.
Für mich der entscheidende Punkt zu mehr Zufriedenheit war aber der Wechsel in die Sonderabteilung und die Übernahme von Sonderaufgaben. Weil es den Alltag neu strukturiert.
Nachrichten in diesem Thema
Das leidige StA Thema - von F_bc - 18.08.2024, 09:13
RE: Das leidige StA Thema - von Drin - 18.08.2024, 11:00
RE: Das leidige StA Thema - von Rima - 18.08.2024, 11:48
RE: Das leidige StA Thema - von Praktiker - 18.08.2024, 21:59