• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Zwischenzeit 1. Stex und Ref Hessen
Antworten

Zwischenzeit 1. Stex und Ref Hessen
rlm98
Junior Member
**
13.08.2024, 18:18
Ich warte gerade noch auf mein Gesamtzeugnis des 1. Examens und werde mich (hoffentlich) für den Refstart im November 2024 für Frankfurt anmelden. 
Da ich mich notentechnisch eher im Mittelfeld bewege, gehe ich davon aus, eine Weile warten zu müssen und bin unentschlossen, wie ich die Zeit am besten nutze. 

Was habt ihr in der Zeit so gemacht? Besonders interessiert mich auch, wie ihr krankenversichert wart, falls ihr in der Zeit nicht gearbeitet habt. 

Ich arbeite aktuell in einer Wirtschaftskanzlei und könnte da für einen eher unangemessenen Stundenlohn auch noch weiter machen. Mir gefällt es dort aber nicht mehr wirklich, da das Arbeitsklima ziemlich schlecht ist und die Führungskräfte bei allem einfach gerne Willkür ausleben, deswegen will ich unbedingt kündigen. 

Für den unwahrscheinlichen Fall, im November doch einen Refplatz zu bekommen, will ich nicht nur für 1-2 Monate in eine Kanzlei wechseln. 

Theoretisch könnte ich mit einer Promotion beginnen, das ist aber noch nicht wirklich sicher. 

Habt ihr vielleicht irgendwas "ausgefallenes" gemacht, das man ohne Probleme für einen kürzeren Zeitraum machen kann?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Zwischenzeit 1. Stex und Ref Hessen - von rlm98 - 13.08.2024, 18:18
RE: Zwischenzeit 1. Stex und Ref Hessen - von Albert:Ludwig - 18.09.2024, 19:08
RE: Zwischenzeit 1. Stex und Ref Hessen - von rlm98 - 19.09.2024, 12:37
RE: Zwischenzeit 1. Stex und Ref Hessen - von Caro_Ref24 - 18.09.2024, 20:58

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus