29.05.2024, 17:56
Ich habe die Wahlstation in der GK gemacht und würde es erneut so machen. Deal waren 3 Monate, 4 Tage. Der Anwaltslehrgang hat
leider nicht mitgezählt.
Habe viel gelernt in der Zeit und es war schön, aus dem Stoff fürs Ref rauszukommen. Ich glaube nicht, dass ich besser abschneiden würde, wenn ich die 3 Monate getaucht wäre. Bei einigen Kanzleien, auch guten, hat man durch das Ref auch schon mindestens einen Fuß in der Tür, sofern man sich gut schlägt. Das kann etwas Druck rausnehmen.
Die Zusatzangebote sollten jetzt nicht ausschlaggebend sein. Einige der Kaiserseminare fand ich schlicht nicht gut, in den guten Seminaren wurde immer darauf hingewiesen, dass dies eigentlich nur die eintägige Demoversion sei und man sich lieber für das Wochenendseminar anmelden solle.
leider nicht mitgezählt.
Habe viel gelernt in der Zeit und es war schön, aus dem Stoff fürs Ref rauszukommen. Ich glaube nicht, dass ich besser abschneiden würde, wenn ich die 3 Monate getaucht wäre. Bei einigen Kanzleien, auch guten, hat man durch das Ref auch schon mindestens einen Fuß in der Tür, sofern man sich gut schlägt. Das kann etwas Druck rausnehmen.
Die Zusatzangebote sollten jetzt nicht ausschlaggebend sein. Einige der Kaiserseminare fand ich schlicht nicht gut, in den guten Seminaren wurde immer darauf hingewiesen, dass dies eigentlich nur die eintägige Demoversion sei und man sich lieber für das Wochenendseminar anmelden solle.
Nachrichten in diesem Thema
Stationswahl in Bezug auf Berufswahl/Examen - von RefNdsOL - 25.05.2024, 21:16
RE: Stationswahl in Bezug auf Berufswahl/Examen - von Ref3 - 26.05.2024, 12:31
RE: Stationswahl in Bezug auf Berufswahl/Examen - von RefNdsOL - 26.05.2024, 23:13
RE: Stationswahl in Bezug auf Berufswahl/Examen - von g3rn3gr0s - 27.05.2024, 08:31
RE: Stationswahl in Bezug auf Berufswahl/Examen - von Nicht nennenswert - 29.05.2024, 17:56
RE: Stationswahl in Bezug auf Berufswahl/Examen - von Fröhlicher Richter - 29.05.2024, 19:13
RE: Stationswahl in Bezug auf Berufswahl/Examen - von RefNdsOL - 30.05.2024, 01:49
RE: Stationswahl in Bezug auf Berufswahl/Examen - von Fröhlicher Richter - 30.05.2024, 19:31
RE: Stationswahl in Bezug auf Berufswahl/Examen - von RefNdsOL - 30.05.2024, 20:29
RE: Stationswahl in Bezug auf Berufswahl/Examen - von Fröhlicher Richter - 16.06.2024, 12:07