09.05.2024, 09:22
Bei mir und den meisten meiner Mitreferendare waren es 2-3 Monate frei. Fand ich ideal und auch in finanzieller Hinsicht tragbar.
Angebote habe ich keine mehr eingeholt, ich wusste aber auch, was es werden sollte.
Wenn es in deiner Stadt eine dieser Karrieremessen für Juraabsolventen gibt, kannst du da ja mal drüber schlendern und schauen, wie es sich so anfühlt.
Ansonsten haben bei mir auch einige Leute ihren Job im ersten Jahr gewechselt, weil dann oft klarer wurde, was sie sich beruflich wünschen bzw. was die Realität hinter den Angeboten war.
Angebote habe ich keine mehr eingeholt, ich wusste aber auch, was es werden sollte.
Wenn es in deiner Stadt eine dieser Karrieremessen für Juraabsolventen gibt, kannst du da ja mal drüber schlendern und schauen, wie es sich so anfühlt.
Ansonsten haben bei mir auch einige Leute ihren Job im ersten Jahr gewechselt, weil dann oft klarer wurde, was sie sich beruflich wünschen bzw. was die Realität hinter den Angeboten war.
Nachrichten in diesem Thema
Erstmal Pause? Direkt ins Arbeitsleben? Wie viele Vergleichsangebote? - von hyaene_mit_hut - 08.05.2024, 19:41
RE: Erstmal Pause? Direkt ins Arbeitsleben? Wie viele Vergleichsangebote? - von Joko - 08.05.2024, 19:47
RE: Erstmal Pause? Direkt ins Arbeitsleben? Wie viele Vergleichsangebote? - von hyaene_mit_hut - 08.05.2024, 20:08
RE: Erstmal Pause? Direkt ins Arbeitsleben? Wie viele Vergleichsangebote? - von Joko - 08.05.2024, 21:20
RE: Erstmal Pause? Direkt ins Arbeitsleben? Wie viele Vergleichsangebote? - von GPAMember - 09.05.2024, 08:46
RE: Erstmal Pause? Direkt ins Arbeitsleben? Wie viele Vergleichsangebote? - von Etby - 09.05.2024, 09:22
RE: Erstmal Pause? Direkt ins Arbeitsleben? Wie viele Vergleichsangebote? - von Patenter Gast - 09.05.2024, 09:58